Umfrage 14 Monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von panter79 05.09.06 - 20:58 Uhr

Hallo zusammen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt, 79,5cm gross
und 10kg leicht.
Er läuft schon seit er 11 Monate alt ist. Seine ersten Worte
waren Mama, Wauwau und daran hat sich bis jetzt nichts
geändert. Aber wir haben es ja nicht eilig mit dem
Sprechen. #bla

Was machen eure Kleinen so?

LG Panter und Pascal

Beitrag von adventsmama 05.09.06 - 21:11 Uhr

hi,

unser #baby Juliana Donnya, ist 12 Monate alt. Sie ist 77 cm und wiegt ca. 8 kg.

SIe laeuft auch seit dem 11. monat und das einzige, was sie sagt ist mama, dada, wauwau, bye bye und hi...
aber wir sprechen in 3 sprachen mit ihr. ich denke, dass es bei uns erwas laenger dauert mit dem #bla...

alles gute noch!

lg advent & juliana donnya (22.08.2005)

Beitrag von ixama 05.09.06 - 21:40 Uhr

Hallo Panter

Meiner ist über 13 Monate.
Er läuft noch nicht, es dauert noch.

Er spielt gern mit den allem was ihn in die Hände fällt. Er wirft ganz lieb mit Bällen, geht virtuos mit dem Tchibo-Holztum um und isst ohne Ende und sehr gern.

Er ist schon deutlich über 80 cm und wiegt 13 kg. Daher freue ich mich auch über den nächsten Meilenstein: laufen.

Kleini hat ca. 3 Zähne, schläft meist durch, wird morgens noch gestillt und geht seit 6 Monaten in die Krippe.

Er spricht auch ein paar Wörter und macht uns nach hinsichtlich Sprachmelodie.

Bis bald!

Beitrag von tl77 06.09.06 - 01:15 Uhr

Mein Kleiner, Colin, ist auch 14Monate, messen will er sich nicht lassen (ca. 82 cm.) und ist auch keinesfalls unter 10kg.
Er hat mit 3 Monaten angefangen sich zu drehen und läuft seit er 11 Monate alt ist.
Geschlafen wird noch immer mit Mama im Bett und gestillt habe ich ihn 1Jahr.
Er ist richtig durchtrieben und treibt einen zuckersüß zur Verzweiflung!
Zähne hat er jetzt 9, davon sind zwei die hinteren Backenzähne.
Er sagt: Mama, Papa, Wauwau, weg, aus, nein, essen, Ball, Stein, AA;-), heiß, aua.

Mein Großer hat bis zwei nur Mama, Papa und nein gesagt. Der war ja sowas von faul!

Beitrag von marenchen23 06.09.06 - 08:50 Uhr

Hi,

mein Ian wird jetzt auch 14 Monate. Er läuft seit er ein Jahr und eine Woche alt ist!

Er sagt: Mama, TickTack (uhr), brmm (auto), huhu (hund) und das übliche "da!"
ansonsten spricht er nicht, aber muss er irgendwie nicht,weil mama immer weiss, was er grad denkt, oder was er grad möchte :-)

Naja ich hab ja auch erst nach meinem 2ten Lebensjahr das sprechen angefangen :-)

Gruß
Maren und Ian

Beitrag von sternchen1304 06.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo,

da mache ich noch schnell mit.

Pauline ist am 03.09.2006 14 Monate geworden.

Sie hat 75 cm und knapp 10 kg. Sie ist eher klein, aber wir sind auch nicht groß.

Sie läuft seit sie 11 3/4 Monate war und rennt jetzt schon richtig.

Sie ist total frech (aber auf ne ganz süße Art und Weise, so schelmisch eben) und spricht wie ein Wasserfall:

Mama
Papa
Oma
Opa
Katja (ihre Lieblingstante)
Andi
Wauwau
Katze
PiepPiep (aber undeutlich)
GakGak (Ente)
Hüh (Pferd)
Mäh (Schaf)
bums
aua
aa
heia
hallo
ja
nein
trinken
hunger
gurke
appa (apfel)
koffer (seit dem urlaub)
flasche
ball
baum
auto
wasser (seit sie am meer war)
fertig (total niedlich, sie benutzt auch unsere melodik)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber einiges fehlt noch. Habe nämlich vor ein paar Tagen erst eine Liste gemacht.

Da spricht sie wohl viel?!

Seit gestern singt sie lalala bei fiderallalla #freu

Können eure schon hüpfen? Von einer Freundin die Tochter kann, aber Pauline kommt nur auf die Zehenspitzen, hebt quasi nicht ab (achso, sie sagt auch hopp hopp).



Beitrag von sternchen1304 06.09.06 - 11:12 Uhr

ups, zu schnell.

natürlich noch liebe grüße an alle!!

Sternchen mit Pauline (*032.07.2005)

Beitrag von pulverle 06.09.06 - 19:36 Uhr

Hallo Panter!
Da machen wir auch mit!
Sarah ist am 23.6.2005 3 Wochen zu früh geboren! Sie ist ca. 77cm ( 50cm ) groß und wiegt ca. 9300g ( 3002g )! Alleine gehen kann sie bis auf ein paar Schritte immer noch nicht #schmoll! Reden tut sie dafür ohne Punkt und KOmma: Mama, Papa, Opa, Oma, Anna ( Cousine ), WaWa ( Hund ), Nein, Da ( Danke ), Ba ( Ball ), DaDa ( wenn sie was haben will ), Da is ( wenn sie uns etwas zeigen will ), MamMam ( essen ) usw! #freu Ansonsten ist sie pausenlos in Bewegung und kann keine Minute stillsitzen! #schwitz
So, alles Liebe noch!
pulverle + Sarah 23.6.2005 #herzlich ( mit brandaktuellen Wuschelkopf Fotos in der VK! )