BEL in 30. SSW - Dreht sich das Mäuschen noch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frommherz 05.09.06 - 20:58 Uhr

wie schon oben erwähnt - unser#baby liegt noch in BEL.
Hab jetzt natürlich allerlei Fragen und Bedenken.
Bis wie lange vor dem ET drehen sich die mäuse??
Habe zwar schon 2 Kidis, waren beide Traumgeburten und super schnell auf der Welt.
Bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich auch in BEL so "easy"entbinden kann...
Bis wann haben sich eure#baby gedreht??

Danke für Eure Antworten

Nici

Beitrag von marry20 05.09.06 - 21:05 Uhr

Hi Nici!!!

Hab das letzte mal meine FÄ gefragt...wie lange sich die kleinen denn noch vom Platz her drehen können!!!

Anscheinend kommt das ein bissel auf die größe deines kleinen an... aber so zwischen der 34. und 36. SSW sollten sie sich gedreht haben!!!
Gibt aber auch ein paar ganz sportlich gelenkige Babys...die es schaffen sich noch kurz vor der Geburt zu drehen... Ist wohl selten!!!

LG Maria mit Lina Marie 30.SSW

Beitrag von chou99 05.09.06 - 21:29 Uhr

Hi!

Meiner hat sich in der 36. SSW gedreht obwohl mein FA nicht mehr dran geglaubt hat. Hab mit ihm um eine Flasche Rotwein gewettet und gewonnen...
Warte ab, du hast noch jede Menge Zeit.

Grüße
Nicole + Florian *14.9.04

Beitrag von stern2 05.09.06 - 21:38 Uhr

meiner hat sich auch erst kurz vor der Geburt gedreht. Ich habe abends immer die 'Indische Brücke' (Gymnastikübung)gemacht, da mir das mein Frauenarzt empfohlen hat. Und es hat gewirkt.

Kerstin + Marc (7 Monate alt und schläft endlich)

Beitrag von darkangel1981 06.09.06 - 08:40 Uhr

Hi Nici..

Unsere kleine lag in der 30ssw bei der Hebi in BEL, in der 31 ssw bei dei FÄ noch in Querlage und in der 32ssw als ich bei der Hebamme war, lag sie schon in Schädellage, also mach dir mal keine Sorgen das geht manchmal schneller als man denkt. Man selbst merkt das manchmal gar nicht so und bei der nächsten VU liegen die kleinen richtig!!
Liebe Grüße Bianca + #baby inside 35 ssw