Türkeiurlaub mit 5 1/2 Monate alten Baby?Erfahrungen und Tips bitte!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laura84 05.09.06 - 20:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir haben gestern unseren Türkeiurlaub gebucht!#huepf
5 Sterne,All Inclusive direkt in Side!
Wir fahren am 02.01.07,da ist unser kleiner Mann 5 1/2 Monate alt!
Was muss ich alles beachten?Reiseapotheke usw?
Wie ist das mit dem Flug,wie werden die kleinen Passagiere da gesichert?
Ich würd mich freuen wenn ein paar von euch mir Tips geben würden,die auch schon so früh mit ihren Babys geflogen sind!

Lg Laura

Beitrag von zickl2000 05.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo,
bin zwar noch nie mit Baby geflogen, aber an deiner Stelle würde ich was die Reiseapotheke angeht mit dem Kinderarztsprechen. Würde ich sowieso machen, da die kleinen manchmal Probleme mit den Ohren kriegen können. Auf dem Flug werden Babys soviel ich weiß garnicht gesichert, es sei denn, du bringst eine Babyschale mit, die für Flugzeuge zugelassen ist. Z.B Römer Babysafe.

Liebe Grüße, einen sicheren Urlaub und viel Spaß
Nicole+Pascal

Beitrag von candy_esra 05.09.06 - 21:35 Uhr

Hi laura

Also wir waren mit Ilayda in der Türkei als sie 3 Monate alt war.
Leicht ist es nicht, denn ich finde schon das es anstrengend ist für die kleinen, aber unsere Maus hat alles ertragen.

Wir sind mit dem KIWA bis zum flugzeug gefahren. Und unten an der Treppe kannst du dann den KIWA abgeben, welches du wieder in Antalya gleich an der Flugzeug Treppe bekommst.
Beim rückflug war es leider nicht so also in Deutschland haben sie uns den KIWA nicht gegeben :-[ Das war richtig sch..:!

Im Flugzeug hast du deinen Schatz auf dem Schoß und bekommst einen extra Gurt. Das klappt gan gut soweit sie schlafen ;-) Also ich würd bevor ihr fliegt ihn nicht lang schlafen lassen damit er im Flugeug K.O. ist.

Reiseapotheke: würd ich etwas fürs zahnen mit nehmen was evt genau da anfangen kann in dem Alter (Osanit z.B.) und Fieber Zäpfchen. Wir hatten auch noch etwas gegen Blähungen mit.

Windeln hab ich dumme auch mit genommen gehabt, aber dort waren sie günstiger hätte ich mir sparen können. Da gibts auch Pampers & Moltex & & &

Sonnencreme wirst du glaub nicht brauchen im januar nimm auf alle Fälle Regenschutz mit für KIWA m die jahreszeit regnets meistens.

Wir haben fr unsere auch einen Reisepass gehabt :-p

Puhh ich glaub das wars bestimmt hab ich was vergessen:-D #bla#bla#bla

gruß ESRA&ILAYDA *5.3.2006