Gewicht bei Baby´s die Zweite ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von micky82 05.09.06 - 21:13 Uhr

Huhu,


ohhh man ich hab gerade gelesen das ein Baby mit 6 Wochen 6kg wiegt, jetzt mache ich mir sorgen , weil mein Sohn 12 Wochen 5400g wiegt ... Größe ca. 62 cm . Muß ich mir da Sorgen mache ??

Stille voll !!!

Gruß Miri

Beitrag von sabienchen22 05.09.06 - 21:18 Uhr

hI!!

hab grad nochmal nachgesehen...meine maus wog mit 12 wochen 4kg (war allerdings auch nur 54 cm groß #freu)

Mit 7 Monaten war sie 62 cm groß und wog 6180g!!

Aber wenn du voll stillst und dein #baby satt ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen #kratz

Was sagt denn dein KiArzt dazu???

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

Beitrag von micky82 05.09.06 - 21:25 Uhr

Kinderarzt sagt alles bestens

geburt 3120g kam 4 Tage nach ET sah aus wie nen Frühchen dünn und (groß)

Beitrag von sabienchen22 05.09.06 - 21:28 Uhr

na dann wird er das "dünn und groß" noch etwas beibehalten #liebdrueck

meine maus war bei der geburt klein und zart...und ist es heute noch #huepf

lg, sabine

P.S.: bin morgen wieder beim wiegen und messen...kann dir dann die aktuellen daten sagen :-p

Beitrag von daylana 05.09.06 - 21:20 Uhr

Hallo,

meine Süße ist 13 Wochen alt, ich habe sie gestern gewogen und mich auch gefragt ob 5190 Gramm ok sind.

LG

Tanja & Melissa

Beitrag von miss.cj 05.09.06 - 21:35 Uhr

Ben ist jetzt 7 Monate, 68cm groß und wiegt 6150g :-)
Ihm geht es bestens...
Mach dir keine Sorgen, du merkst deinem Baby schon an, wenn es nicht genug Nahrung bekommt.

Lg Conni und Ben

Beitrag von efeu 05.09.06 - 21:37 Uhr

mit 6 wochen 6 kilo??? Wo hast du das denn her? ich frage mich echt, wieso man sich hier immer solche gedanken übers gewicht macht! die meisten wiegen doch um den dritten monat 6, aber weniger oder mehr ist doch auch ok, oder wiegen alle frauen mit deiner grösse genausoviel wie du?! solang das baby glücklich ist und normal trinkt ist doch alles in ordnung!
lg,maya

Beitrag von silischatz 05.09.06 - 22:54 Uhr

Huhu, ich hatte vorhin bei dem Thema auch schon geantwortet....:-D

Unser Niko ist 7 Wochen alt und wiegt 6030 Gramm !!#hicks

Geburtsgewicht war 3570 Gramm, 48 cm. Jetzt ist er 53 cm lang.

Ich stille voll und jeder sagt, das er nicht zu dick aussieht !!

O.k. er hat etwas Babyspeck, aber sieht nicht wie ein Mini-Sumoringer aus...#huepf

Ich glaube mit Stillen kann man auch nichts falsch machen ???


Liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

Beitrag von hebigabi 06.09.06 - 08:03 Uhr

Die neustens Standarts für vollgestillte Kinder nach der WHO ----> sollten übrigens auch mal die KiÄ lesen ;-).

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

Du kannst schließlich nicht nur nach dem Gewicht gehen, auch das Ausgangsgewicht und die elterliche Vorgabe spielt eine riesengroße Rolle, also kein Grund sich huschig zu machen #;-)!

LG

Gabi