Thema sprachentwicklung und U7 Daten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gittakoch 05.09.06 - 21:17 Uhr

Hallo wie ist denn die Sprache eurer Kleinen. Meiner wird am Freitag zwei Jahre und spricht so gut wie gar nichts. er blabbert nich einmal die wörter nach. Laut Ohrenarzt ist alles Ok. Den Test haben wir vor einem Jahr gemacht. Am 12.9 haben wir die U7. Mal schauen was der Arzt sagt.

Daten:
85 cm
13 kg
ist das ok?

Mache mir gedanken das er nichts so recht sprechen will. Bin selber erzieherin aber habe nur Erfahreungen mit älteren Kindern.
Könnt ihr mir helfen?

Beitrag von zenaluca 05.09.06 - 21:30 Uhr

Hallo!

Wir haben die U7 mit 22 Monaten schon gemacht. Eliano hat damals 14 kg bei 90cm gewogen.

Was das Sprechen angeht, so habe ich da auch einen Spätzünder zu Hause. Vor 2 Monaten hatte Eliano einen sensationellen Wortschatz von 5 Wörtern #augen Inzwischen sind es etwas mehr, aber von einem 2-Wort-Satz sind wir noch meilenweit entfernt.

Nach allem was ich gelesen haben und auch was unser KA gesagt hat, gibt es einfach solche sprachliche Spätzzünder - gerade bei Jungs.
So lange er gut hört/versteht und wenigstens erst Ansätze zum Sprechen zeigt, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Uns hat der KA gesagt, falls sich bis Januar (!) nichts tun sollte, sollten wir wieder vorbei kommen.

LG Larissa (31ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von gittakoch 05.09.06 - 21:39 Uhr

Danke für deine antwort.

Beitrag von emanuelle24 05.09.06 - 21:31 Uhr

hallo gita ich habe mit meinem sohn am donnerstag die u7 vor mir. also mein kleiner redet auch erst seid drei monaten alles nach. er ist fast 90 cm groß und wiegt 10,8 kg. ich kann dir ja das ergebnis schicken wenn ich am donnerstag vom arzt komme. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. gruß emanuelle und julian ( am 20.9.06 ,zwei);-);-);-);-);-)

Beitrag von gittakoch 05.09.06 - 21:40 Uhr

oh ja das wäre sehr lieb. Vielen Dank

Beitrag von emanuelle24 06.09.06 - 08:27 Uhr

das mache ich doch gerne .ich bin auch froh wenn ich eine frage habe und geholfen bekomme.ich helfe gerne wenn ich kann. also dann bis morgen mit denn ergebnissen .gruß emanuelle und julian fast zwei #freu#freu

Beitrag von stella7 05.09.06 - 21:39 Uhr

Also ich hatte heute die U7 gehabt und mein kleiner wird in 3 Wochen 2 jahre alt und er spricht schon einen 3-4 Wörter Satz und hat einen sehr großen wortschatz z.B Papa komm auto waschen oder papas neues handy usw.

Vielleicht liegt es auch daran das er seit dem er 6 Monate alt ist keinen schnuller mehr hat und ich sehr sehr viel mit ihm spreche egal was ich tue bezihe ich ihn mit ein z.B mama räumt die spüllmaschine aus usw. ich erkläre ihm schon viel

Vielleicht ist es auch der Grund.

Danke

Beitrag von gittakoch 05.09.06 - 21:42 Uhr

Danke für die Antwort. Ich rede auch sehr viel mit ihm. Ich habe schon fusseln am Mund. Aber er trägt auch den ganzen Tag seinen schnuller.

Beitrag von zenaluca 05.09.06 - 21:43 Uhr

Eliano hatte nie einen Schnuller (oder Daumen ;-)) - daran liegt es nicht ...

Beitrag von ana2106 06.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo,

waren gestern bei der U7, unsere Daten:

85cm groß/klein
13,8 kg schwer (ist etwas zuviel)
49,7cm Kopfumfang

Der KIA war sehr zufrieden zumal Raúl ein Früchen war.....

Er schafft nun auch schon ab und an 2 WortSätze. Und er kann schon super Fussball Spielen (der Papa ist Fussballtrainer), der KIA war richtig Überrascht davon. Ach ja Raúl schafft es schon ansatz weise auf einem Fuß zu stehen, wird aber bei der U7 nicht verlangt (der KIA hat es aber trotzdem begutachtet). Wollte noch wissen ob er schon Bobby Car fährt. Ach ja und er mußte noch ein paar Bilder anschauen und der KIA hat gefragt wo ist die Katze, Hund, Pferd usw. oder wie das Tier denn heißt.
Dann bekam er noch die Mennikkokonen (hoffe man schreibt das so) Impfung wird wohl bis zum 2.Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt, dann war es auch schon vorbei.

Liebe Grüße

Ana+Raúl der am 15.9 2.Jahre alt wird #huepf + #baby Ramón 29+0 SSW

Beitrag von emanuelle24 07.09.06 - 11:03 Uhr

hallo gitta ich habe dir versprochen das ich dir die daten von unserer u7 schicke hier sind sie:
86 cm groß
wiegt 10,7kg
und hat einen kopfumfang von 49.
also er ist noch in der norm. ich hoffe ich konnte dich einwenig beruhigen. gruß emanuelle mit julian #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von gittakoch 07.09.06 - 21:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Warte jetzt gespannt auf die U7 am Dienstag.