** Gynatren ** - Auffrischungsspritze nach 6 Monaten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wenke77 05.09.06 - 21:18 Uhr

Hi!

Hab 3/ 06 nun die 3 Spritzen in den Po im Abstand von 2 Wochen machen lassen, wo ich selbst für die 3 Spritzen auf Rezept 50 Euro zahlte.

Nun war ich bei der FA, weil man nach 6 Monaten eine Auffrischung mit Gynatren machen sollte, aber nur eine einzige Spritze!!

Nun mein Problem, diese Ampullen mit Impfstoff gibt es nur als 3er oder 12er Pack in der Apotheke.
Wie habt Ihr das gelöst? Ich bezahle doch net drei, wo nur eine verwendet wird, und den Rest ist für die#katze ....



#danke

Beitrag von to_ka 05.09.06 - 21:45 Uhr

hab gegoogelt
http://dr.hunold.info/sprechstunde/gynatren.html

so wie es da steht kostet die auffrischimpfung 29€.
am besten den arzt nochmal fragen.
hoffe konnte dir etwas weiterhelfen!

lg katha

Beitrag von annaline 05.09.06 - 23:15 Uhr

Hallo!

Hat dir die Impfung bis jetzt was gebracht?

Ich habe für die ersten drei 75 Euro bezahlt und meine Infektionen haben sich net verändert, also hab ich keine Auffrischungspritze machen lassen...

Liebe Grüße

Beitrag von wenke77 06.09.06 - 14:37 Uhr

Hi!

Hatte nie richtig klassische infektion,wofür man Gynatren verschreibt! Wegen der anderen Sache, hatten wir es mal probieren wollen. Ich zahlte für die 3 Spritzen privat ca.50 Euro , die Auffrischung soll laut Apotheke auch 50 Euro kosten, wieder mit 3 Spritzen im Pack, obwohl nur eine gebraucht wird.

Gebracht hats nichts, aber so ganz umsonst wollte ichs auch nicht gemacht haben...

Werde wohl mal verschiedene Apotheken abklappern.

Gruss

Beitrag von annaline 06.09.06 - 15:01 Uhr

Ach so, net wegen Infektionen...

Hm, darf ich denn fragen, wofür ihr es gedacht hattet? Sorry, bin neugierig #hicks

Wenns nix gebracht hat, warum willste dann noch die Auffrischungsimpfung haben?

Kann man denn net irgendwie mit der Arztpraxis vereinbaren, dass sie dir sozusagen die restlichen zwei abkaufen???

Ich hab auch 50 Euro für den Impfstoff bezahlt, ich musste aber noch die drei mal spritzen beim Doc mit 25 Euro selber zahlen, weils halt keine Kassenleistung ist...