Neuanfang .aber wie ? Planung einer eigenen Firma

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von superweib16 05.09.06 - 21:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Kurz und knackig . Ich bin ernsthaft am Überlegen mich selbständig zu machen.
Mein Gedanke ein privates ,kleines aber feines Pflegeheim bzw. Beteutes Wohnen zu schaffen . Ideen habe ich genug wie es theoretisch laufen kann ,aber wie fange ich an . Oder brauche ich selbst irgenwelche Voraussetzungen ? ich habe leider keine Ahnung bzw . wo man sich auch Hilfe suchen kann oder etc.
Zu mir ich bin selbst gelernte Krankenschwester.

Mfg anne

Beitrag von silver206 05.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo,

wenn Du, wie Du schreibst, keine Ahnung hast, wie Du die Selbstständigkeit in Angriff nehmen musst, solltest Du genügend Kapital haben, um Leute zu bezahlen, die sich damit auskennen.

Ist denn generell Kapital vorhanden? Ich denke da nicht nur an Miete etc, sondern auch an Personalkosten, Inventar, etc.

Sei mir net böse, aber wenn Du hier diese Frage stellst, kann ich mir net vorstellen, dass dieses Vorhaben glückt. In diesem Forum kannst du kaum diese speziellen Antworten bekommen, die Du suchst.

Überleg es Dir lieber nochmal...

Irene

Beitrag von superweib16 05.09.06 - 22:00 Uhr

Hallo !

ich bin für jeden Ratschlag dankbar evl . ist ja auch einer dabei der sagt lass es sein - der dann auch begründet ist.
Andersherum kenn ich aber auch viele die bei null ohne alles angefangen haben und sich Unterstützung von Staat geholt haben .
Also danke für die ehrliche Meinung

Beitrag von kerstinmitlea 05.09.06 - 22:03 Uhr