Hallo Januars meldet euch mal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marion1181 05.09.06 - 21:34 Uhr

Hallo,
na wie gehts euch denn so? Welche Wehwechen habt ihr so? Mir gehts gut, freuen uns schon
wenn unser Babyboy da ist, es ist unser erstes Kind, sind alle schon im Babyfieber
Habe ca. 5 kg schon zugenommen , die Hosen passen langsam
nicht mehr. Spüre ab und zu ganz leichte Bewegungen. Werden im Oktober mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginnen.
So bis bald mal

Vlg Marion und Babyboy inside

Beitrag von c_lay 05.09.06 - 21:46 Uhr

Hallo Marion,

*meld* ;-)

welche Woche bist Du?

Ich hab schon 7 kg zugenommen #hicks mein Krümelchen strampelt kräftig...

Leider hab ich mit Bluthochdruck zu tun. Bekomme am Donnerstag ein 24 h Blutdruckgerät. Ich hoffe mal, dass das nicht zu schlimm wird.

Hab mich auch für Oktober zum GVK angemeldet. Habe mir heute das KH mal angeschaut... Ach was hoffe ich, dass wir bald Januar haben.

LG Claudia mit Constantin 22. SSW

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:26 Uhr

Hallo Claudia
sorry dass ich erst jetzt mail, aber viel zu tun. Bin in der 24 SSW, hab ca. 6 kg zugeommen, merke auch Bewegungen von
unserem Kleinen Babyboy inside.
Hab nur a bissl niedrigen Blutdruck, mein Blutzuckertest war
auch optimal mit einem Wert von 110. Wie war denn dein
Blutdruckgerät?
Mal gespannt auf den GVK. Freu mich auf Januar, muss noch bis ca. Mitte November auf Arbeit, hab dann noch etwas Urlaub, ist echt schön, in der Weihnachtszeit daheim zu sein.
Aus welchen Bundesland kommst du? Bin aus Bayern Mittelfranken?
Bis bald mal:-D

Beitrag von connylienchen 05.09.06 - 21:59 Uhr

auch hallo,
mir geht es ganz wunderbar. null wehwehchen. hatte bisher die ganze schwangerschaft keine. meine hosen passen schon lange nicht mehr. habe auch schon 11 kilo zugenommen.#mampf mein zwitz turnt den ganzen tag rum. und nachts wache ich von der toberei auf. komisch wie schnell das gegangen ist. habe vor drei wochen nur ganz leichte bewegungen bemerkt. #huepf
hoffe das alles ok ist. naja, morgen weiß ich mehr, das 2. screening steht an. zu einem gvk habe ich mich noch nicht angemeldet. wird wohl langsam mal zeit.#schein

wünsche dir oder euch noch alles gute
lg conny+zwitz 22.ssw

Beitrag von joellesmum 05.09.06 - 22:10 Uhr

*auch meld*
Huhuuuuuuuuuu
Also bin jetzt 21 ssw, is das 2 kind und hoffe auch auf januar.......weil der nachwuchs findet das gaaaaaaaanz prima mit der nabelschnur zu spielen#heul.....joa, sonst ? 6kg zugnommen, immer hunger#torte.....und ab und an ne puppe von unserer kelien auf dem bauch mit dem wort :baby?.
jo jetzt wollte ich unbedingt antworten und nun fällt mir nix ein.

Gruß
daniela, joelle (18mon) und futzi( inside 21 ssw)

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:32 Uhr

Hallo ,
ja ich merk unseren Junior auch ab und zu aber noch nicht sehr
stark, dass ich davon nachts aufwache, habe jetzt 6 kg zugenommen, da ich schon mal mehr Kilos auf der Waage hatte, hab ich noch Hosen von damals, die jetzt aber endgültig
ausgetauscht wurden gegen Schwangerschaftsklamotten.
Mal gespannt wie der GVK wird, Die Hebamme ist schon mal
cool drauf, weiß auch schon wo ich entbinden werde, da wo mein FA Belegarzt ist.
Wünsch dir bzw. auch noch alles Gute, bis demnächst mal wieder
VLG Marion 24 SSW mit Babyboy inside;-)

Beitrag von conni_25 05.09.06 - 22:07 Uhr

Hallöchen,
ich hab so einige Wehwechen. Mir ist seit der 4. SSW übel mit gelegentlichen übergeben, und seit ein paar wochen hab ich ständig Sodbrennen. Nun fangen auch noch Rückenschmerzen an. Aber sonst genieße ich die Schwangerschaft. Mein Würmchen ist schon richtig aktiv. Besonders gerne Nachts. Werd davon ständig wach. Ist aber auch irgendwie eine nette Art geweckt zu werden:-)
Außerdem sind wir shcon fleißig dabei fürs Würmchen alles vorzubereiten. Freitag kommt auch schon das Kinderzimmer. Dauert zwar noch bis Januar, aber so verteiln sich die Einkäufe noch ein wenig auf die restlichen Monate.
Zum GVK muss ich mich diese Woche auch noch mal anmelden. Weiß immer hin shcon wo ich hin will:-)

Liebe Grüße
Conni (23. SSW)

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo Conni,
ja ich merk unseren Babyboy auch ab und zu aber noch nicht sehr stark. Hatte am Anfang mit Übelkeit zu tun, Akkupunktur hat aber geholfen. Jetzt gibts a bissl Probleme mit dem Rücken, Ischias Bereich, Hausarzt hat mir Massagen verschrieben, war aber nur einmal dort, da es eventl Frühwehen auslösen könnte hab ich alle Termine abgesagt.
Mein Mann und ich fangen auch schon mit Kinderzimmer an,
wollen Anfang Oktober tapezieren, und so langsam unsere Sachen einräumen, haben auch schon einen Favoriten für Kinderwagen Hartan Racer, mit lenkbaren Rädern, werden wir uns in nächster Zeit noch zulegen, denn wer will schon alles auf den letzten Drücker vor Weihnachtszeit noch machen, außerdem kann man bei frühzeitigen Einkäufen das ein oder andere Schnäppchen noch machen.
Bis bald mal.
Marion (24 SSW)#freu

Beitrag von conni_25 19.09.06 - 08:22 Uhr

Hallo Marion,
ich weiß leider noch nicht, was es bei uns wird. Würds aber gerne langsam wissen. Träum schon immer von nem Jungen, kann aber auch sein, weil ich es mir wünsche.
Das Kinderzimmer (in unserem Schlafzimmer) haben wir fast fertig. Das Bettchen steht, die Wickelkomode und der Schrank auch schon. Am Wochenende hab ich auch schon Bettwäsche und einen Bezug fürs Nest genäht. Hab eins von meiner zukünftigen Schwägerin bekommen und es sah schon recht ausgewaschen aus. Aber mit dem Bezug sieht es aus wie neu.:-)
Kinderwagen hab ich auch schon von meiner Schwägerin bekommen. Ist auch ein Hartan, mit Hartschale und Luftreifen und man kann ihn später umbauen. Also sehr praktisch:-)
Ich bin auch immer noch dabei so dies und jenes zu besorgen. Man will ja auch nicht alles in einem Monat machen. Das läppert sich ja doch ganz schön zusammen.
Ich habs aber inzwischen sogar wirklich geschafft mich zum GVK anzumelden. Ende November geht es los. Bin ja mal gespannt, was man da so macht.
Machst du eigentlich einen alleine oder mit Partner? Ich mach einen mit Partner. Er wird ja bei der Geburt auch dabei sein:-)

Liebe Grüße
Conni (25. SSW)

Beitrag von gedankenspiel 05.09.06 - 22:08 Uhr

Hi ihr,

bin 20. Woche, habe noch nichts zugenommen, und vergesse irgendwie ständig, daß ich schwanger bin.

Fühle mich top :-))

Ich spüre das Kleine schon, trotz Vorderwandplazenta. Es tritt nach rechts und links.


LG,

Andrea

Beitrag von engel_meike 05.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Marion !

Die Wehwechen sind zum Glück alle verschwunden (Übelkeit, 3 Wochen Dauerkopfschmerzen, Schwindel und Kreislaufprobleme) und ich hoffe inständig, dass das so bleibt #schwitz

Obwohl ich schon eine kleine Kugel habe (Bild in VK ;-)) habe ich erst 3 Kilo zugenommen und da ich eh schon vor der SS ein kräftiges Madel war ist das auch nicht schlimm #hicks.

Am Fr. haben wir den nächsten "Besichtigungstermin" beim FA und wir hoffen auf ein OUTING #schwitz

LG
Meike + Maimel (18. SSW)

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo,
hatte auch 3 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen, jetzt a bissl
Rückenprobleme aber sonst gehts gut. Spüre unseren Babyboy immer wieder ganz leicht.
Hab erst 6 kg zugenommen, ist bei 1,69 cm und aktuell 67 kg
noch kein Problem.
Weißt du schon was es wird, oder hat es sich nicht geoutet?
LG
Marion (24;-) SSW)

Beitrag von carter3676 05.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Marion!

Habe ne dicke Erkältung, die Nebenhöhlen sitzen schon total zu und deswegen kann man mich gerade so richtig in die Ecke stellen, aber was solls, es gibt schlimmeres ;-).

Dir passen JETZT erst Deine Hosen nicht mehr???????
Ich kugel schon ewig durch die Gegend und trag schon seit 9 Wochen Umstandssachen und habe bis jetzt 7 kg zugenommen. Ne, mal ganz im Ernst, wie geht das, trägst Du Hüfthosen, dass die noch passten?

Ansonsten warten wir sehnsüchtig auf ein Outing #schmoll

LG,
Sabine 22. SSW

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:47 Uhr

Hallo Sabine,
hoffe deine Nebenhöhlenentzündung ist vorbei?
Mir gehts supi, hab jetzt ab und zu Probleme mit dem Rücken, Ischias, hab Massagen verschrieben bekommen, aber wieder
alle Termine abgesagt, da es eventl. bei zu starken Massagen
zu Frühwehen kommen kann, das ist es mir dann nicht wert.
Naja ich hatte paar Wochen vor der Schwangerschaft ca. 10 kg abgenommen, und noch ein paar Hosen im Schrank, wiege jetzt aktuell 67 kg bei einer Größe von 1,68 cm, das ist ok. War vor der SS bei 70 kg Eine Freundin hat den Umstandsklamottenkaufrausch gehabt, somit bin ich nun bestens versorgt, brauch nur ein paar Langarmshirts.
Aus welchem Bundesland kommst du?
Bin aus Bayern.
VLG
Marion Babyboy inside (24 SSW) #baby

Beitrag von manimaxi 05.09.06 - 22:16 Uhr

Hallo Marion,

bei mir bricht heute die 22.SSW an. Noch liege ich knapp 5 Kilo unter SS-Startgewicht, habe aber schon 5 Kilo zugenommen (vom Tiefststand gesehen). Leider leide ich nach wie vor an Übelkeit. Aber langsam sieht man schon was....
Meine Kleine turnt wie wild. Man kann es soger schon durch die Bauchdecke sehen. Mein GVK beginnt ach im Oktober (meine ich zumindest#kratz). Bin im KH bereits angemeldet. Am WE habe ich auf den babyDays in Hannover ein 3D-Screening für lau gemacht. Echt erstaunlich was die Technik heute schon alles kann#freu#freu#freu
Jetzt stürz ich mich in Operation Kinderzimmer (das habe ich vor Wochen auch schon behauptet#hicks). Diesmal aber wirklich. Zumindest das Vorher-Photo hab ich schon gemacht!!


In diesem sinne: Frohes Schaffen uns allen!!!

Mädchen-Mama mani

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:51 Uhr

Hallo
bin ach zum GVK angemeldet, weiß auch schon wo ich entbinden werde, hab mich aber im KH noch nicht angemeldet.
Wollen im Oktober auch das Kinderzimmer tapezieren, Bettchen ist schon gekauft, Kinderwagen bereits einen Favoriten gefunden, den Hartan Racer S mit lenkbaren Rädern, muss nur noch Preivergleich stattfinden.
Hab 6 kg zugenommen, ist voll ok Hatte vor der SS 10 kg abgenommen, bei 1,68 cm mit derzeit 67 kg ist noch voll ok. Merk unseren Babyboy auch schon ganz leicht strampeln, der Blutzuckertest war mit 110 auch im grünen Bereich.
Freu mich schon auf Januar.
Bis bald mal
VLG Marion#schrei

Beitrag von jennifer1282 06.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo,

ich bin so müde... #gaehn
Ich habe seit der SS 4kg zugenommen aber einen Bauchumfang erhalten, als wäre es schon mehr. Ich durfte schon ein paar Sachen aussortieren #schein
Unser Knäul merke ich auch hin und wieder, unterschiedlich stark.
Meine Übelkeit ging eine ganze Weile und meine Kreislaufprobleme haben sich hingezogen bis man feststellte, dass ich einen zu niedgriegen Blutdruck habe. Jetzt gehts aber wieder. Dafür habe ich immer noch das Gefühl, dass ich mit einem unbequemen Sattel 10km Radgefahren bin. #schein
Ich kann es kaum erwarten unser Knäul das nächste mal zu sehen (15.09). Vielleicht outet es sich diesesmal.

LG Jennifer (20.SSW +5)

Beitrag von marion1181 18.09.06 - 21:22 Uhr

Hallo Jennifer
ja ich habe auch schon einige Klamotten aussortiert, eine
Freundin hat Kaufrausch mit Umstandsklamotten gehabt, die
mir jetzt fast alle passen, also günstig davon gekommen.
Ich merke unseren Babyboy auch ab und zu unterschiedlich, derzeit liegt er Beckenlage, aber bis Mitte Januar wird er sich
schon noch ein paar Mal drehen.
Hattest du auch schon Blutzuckertest gemacht? War gar net so
schlimm, optimaler Wert von 110.
VLG Marion mit Babyboy inside (24 SSW)

Beitrag von jennifer1282 19.09.06 - 08:05 Uhr

Guten Morgen,
Nein, ich habe noch keinen Zuckertest gemacht. machen wir bestimmt am 13.10. mal schauen.

Unser Knäul wollte sich am Freitag nicht outen. Liegt aber auch in Beckenlage... und tritt immer mal wieder kräftig zu (aber hin und wieder sind längere Ruhephasen). Zudem habe ich eine Vorderwandplazenta.

Ich genieße jeden Tag meiner Schwangerschaft, selbst die fiesen Tritte.

Ich muss mir noch neue Hosen kaufen. #schein

LG Jennifer