Kann ich wirklich in den Gläschen einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von majakelly 05.09.06 - 22:13 Uhr

Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass Leute selbstgekochten Brei in den Hipp-Gläschen einfrieren. Geht das wirklich? Platzen die nicht?
Ich würde das nämlich auch gerne machen, weil ich dann genau weiß, wie viel drin ist, das wäre ziemlich praktisch.
Müsste man die dann zusätzlich noch in Gefriertüten einpacken?

Vielen Dank und liebe Grüße

Ela

Beitrag von plumperquatsch1975 05.09.06 - 22:15 Uhr

hi ela,
mache ich seit einführung der beikost schon so und mir ist noch keins geplatzt. ich fülle heißes essen ein, deckel drauf und abkühlen lassen. dann in den frierer ohne weitere tüte.
beim erwärmen das öl nicht vergessen ,-)

Lieben Gruß Mandy + Hannah 17.11.05

Beitrag von miss.cj 05.09.06 - 23:29 Uhr

Nimmst du auch die Original-Deckel?

Beitrag von molle78 06.09.06 - 08:18 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte auch gerade fragen, wie ihr das mit den Deckeln handhabt. Die kriegt man doch gar nicht wieder so drauf, dass die Sachen fest verschlossen sind. Der "Plopp"-Effekt vom ersten Öffnen ist dann doch weg... *grübel*

Beitrag von bodenseemami 06.09.06 - 10:06 Uhr

Hallo,

ja, ich machs auch so. Allerdings ist der Brei bei mir schon etwas abgekühlt. Also rein ins Gläschen, nicht ganz voll machen!! und Original-Deckel drauf. Was für nen Deckel wollt Ihr denn sonst verwenden? Und warum muß das dann noch Plopp machen?? Gefroren ist es doch ganz anders haltbar als im Ladenregal.

Gut Mampf!
die bodenseemami

Beitrag von wk08082006 07.09.06 - 14:17 Uhr

Darf ich mal fragen was es heißt das Öl nicht zu vergessen?

LG Sandra