wann konnten eure laufen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wiedislos 05.09.06 - 22:16 Uhr

wann konnten eure kinder alleine laufen wie viele monate waren sie da alt?

Beitrag von die.kleine.hexe 05.09.06 - 22:18 Uhr

hallo,

meine kleine war etwas über 14 monate alt, als sie mir ganz alleine entgegen gelaufen kam #huepf

lg,
hexe
p.s. mein sohn war auch 14 monate alt

Beitrag von dragonfire13 05.09.06 - 22:19 Uhr

Pünktlich zu seinem 1. Geburtstag ist er alleine durchs Wohnzimmer gelaufen.

Süß war das.

Beitrag von didda79 05.09.06 - 22:21 Uhr

Hi,

meine Kleine hat eine Woche vorm HEiligen Abend angefangen zu laufen, da war sie 14 Monate alt.
Generell sagt man, einige schnelle Kinder vor dem 1.GEburtstag einige um den 1. GEburtstag und die meisten nach dem 1.GEburtstag.
LG Birgit

Beitrag von hope_elmo 05.09.06 - 22:39 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist mit etwa 9 Monaten alleine an Möbelstücken entlang gelaufen und mit 11 Monaten dann frei.

Liebe Grüsse
Sabine mit #stern Janis Céline

Beitrag von cleo23 05.09.06 - 22:49 Uhr

Hallo

Sohnemann mit 9,5 Monaten
der Papa mit 8,5 Monaten
ich, also die Mama mit 13 Monaten

Wir waren wohl alles etwas schnellere Kinder. Dafür bekam Mika seinen ersten Zahn erst 6 Wochen vorm 1. Geburtstag, das Sprechen fing erst mit 1 3/4 etwas an. Dafür ist er nun aber auch schon mit 2 Jahren und 2 Monaten tagsüber sauber.

Du siehst, wenn das eine schneller klappt, dauert es bei etwas anderem halt eben auch länger. Ist ja sowieso von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG Cleo23 und Lausbub (*12.07.04)

Beitrag von textaholic 06.09.06 - 06:50 Uhr

Dann kommen wir mal als die "furchtbare" Ausnahme"!

Emily konnte erst mit 17,5 Monaten alleine laufen!
Recht spät, aber völlig im Rahmen!

Liebe Grüße

Jessi, Emily*11.10.2004 und E.ET 05.10.06

Beitrag von ilovemilka 06.09.06 - 07:29 Uhr

Hallo,

Finn konnte mit 11 Monaten ca. 3-4 Schritte alleine laufen und ca. 4 Tage nach seinem 1. Geburtstag konnte er es dann komplett. Mittlerweile rennt er schon richtig.

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)

Beitrag von visilo 06.09.06 - 08:04 Uhr

Mit 9 Monaten lief Lukas an den Möbeln lang und mit 11,5 Monaten lief er frei und relativ sicher. Dafür spricht er noch nicht wirklich viel.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von belleprincesse 06.09.06 - 08:11 Uhr

Hallo!

Am 15. Februar lief er die ersten 2 Schritte von der Couch zum Tisch alleine und dann ab dem 09. März lief er ganz frei.

Also mit 8 bzw. 9 Monaten!

LG
Daniela und Jan Luca *23.05.2005

Beitrag von aoiangel 06.09.06 - 08:41 Uhr

Linus ist mit 12,5 Monaten frei gelaufen.

Gruß Anne mit Linus

Beitrag von archie1379 06.09.06 - 08:59 Uhr

Maurice konnte recht früh an Möbelstücken entlang laufen, da war er so ca. 9 Monate alt, aber richtig frei aufen da hat er sich Zeit gelassen, das konnte er mit auf den Tag genau 15 Monaten.

Beitrag von piaundzwerge 06.09.06 - 11:08 Uhr

Denise konnt mit 9 Monaten und Damien mit 10,5 Monaten! :-)

Beitrag von nika74 07.09.06 - 22:06 Uhr

Mit 8 Monaten an den Möbeln entlang und mit 10 Monaten das erste mal 5 Schritte gelaufen. Mit 14 Monaten das erste mal auf einem Laufrad!!! Freu dich, daß es später ist, denn mit einem Flitzer ist man Abends total groggy.