Preklampsie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anna1002 05.09.06 - 22:31 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht mehr Schwanger, hätte aber trotzdem noch eine Frage!
Habe eben im TV etwas über Preklampsie gehört und das steht auch in meinem Mutterpaß unter Krankheiten der Mutter!

Kann mir jemand sagen, was das heißt und ob es gefährlich ist bzw. war!?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG


Anna + Melina (19 Monate) + Finn (19 Tage)

Beitrag von juliane1977 05.09.06 - 23:11 Uhr

Hallo,

guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4eklampsie

LG Juliane

Beitrag von katjahdd 06.09.06 - 10:03 Uhr

Hihi hat also noch jemand Doktor House gesehen;-)

Lg Katja mit Amy und Luca 13 Tage

Beitrag von anna1002 06.09.06 - 10:20 Uhr

Na klar!
Der Mann ist genial! Sollche Ärzte sollte es viel öfter geben!
Aber dann in der Realität und nicht nur im Fernsehen!

LG

Anna + Melina (19 Monate) + Finn (20 Tage)

ps: Deine beiden sind ja super süß. Glückwunsch!