Ab wann können wir schwimmen gehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lizzzamelonyehuf 05.09.06 - 22:49 Uhr

hallo, ab wann kann ich meine kleine mit ins schwimmbad, also auch mit ins warme wasser, nehmen? meine große ist zwar erst 2,5 jahre alt, aber irgendwie vergisst man schnell....

liebe grüße, melly mit zwei traumhafte süßen mädels!

Beitrag von schokohase81 05.09.06 - 22:51 Uhr

Hi Melly,

wie alt ist denn die Kleinere?
LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von lizzzamelonyehuf 05.09.06 - 23:06 Uhr

ah, die süße ist heute 11 wochen alt #freu

Beitrag von schokohase81 05.09.06 - 23:25 Uhr

Ich bin mit Emilia das erste Mal im Wasser (Pool bei meiner Schwester) gewesen da war sie 3 Monate alt.
Es gibt doch aber Babyschwimmkurse und die sind ab 10 Wochen. Ich denke du kannst schon mit ihr gehen, dusch sie nur nach jedem schwimmen ab, wg dem Chlor.

LG Sandra + Emilia

Beitrag von tonip34 05.09.06 - 22:59 Uhr

HI melly, also hier sagen die hebammen ab der 16 Woche , wegen Unterkuehlung und Infektionen. Aber hier habe ich auch schon gelesen das manche frueher gehen.

Lg Toni

Beitrag von tinka2177 05.09.06 - 23:45 Uhr

Hallo Melly!

Wir gehen seit 2 Wochen mit unserem Kleinen zum Babyschwimmen. Die haben die Kurse erst angeboten für Kinder ab 3 Monaten. Habe auch gelesen, dass es erst empfohlen wird mit den Kleinen ab dem 3 Monat zum "schwimmen" zu gehen.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik (*29.04.2006) der kleinen Wasserratte

Beitrag von visilo 06.09.06 - 08:47 Uhr

Wir warem mit 16 Wochen das erste Mal im Bad.

LG
visilo