Bester Monat zum Heiraten??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ladymarian 06.09.06 - 06:16 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ich bin fleissig am Planen für meine/unsere Hochzeit und bin am Überlegen ob der September, den ich ins Auge gefasst habe, vom Wetter her passt.

Wir möchten nämlich das "Hauptessen" im Gasthaus machen und dann in einem grossen Zelt bei unseren Haus weiterfeiern. Da wäre es natürlich schön, wenn es nicht die ganze Zeit regnet oder ähnliches... #augen

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter gemacht?
Vielleicht sind ja auch ein paar Damen aus Österreich da, die mir schreiben.

Natürlich freu ich mich auch über jede andere Antwort!! :-D

Liebe Grüße, Anita

Beitrag von cowflat 06.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo!

Ich glaube, da kann man keinen generellen Tip geben. Wir haben letztes Jahr im Juni geheiratet. Es war kalt und hat geregnet. Den ganzen Juni. Dieses Jahr Juni war traumhaftes Wetter!
Meine Freundin hat letzten Oktober geheiratet, da war es super schön und richtig warm!!!

Aber, ich glaube, würde ich nochmal einen Termin suchen, würde ich auch September nehmen. Der Monat ist doch irgendwie immer schön!

Beitrag von jazzanova05 06.09.06 - 11:08 Uhr

Ich hab auch letztes Jahr im Juni geheiratet, wir hatten die ganze Hochzeitswoche so tolles Wetter, war schon fast wieder zu warm...

Also, für´s Wetter gibt es keine Garantie, schau dir doch dieses Jahr mal den August an, der ist ja wohl wirklich zu kalt gewesen....

Wir haben den Termin in erster Linie nach den Ferienzeiten ausgesucht damit auch alle Zeit haben und wir noch günstig in die Flitterwochen fliegen konnten....

LG Jazza

Traumhochzeit am ♥22.06.2005♥ und ♥24.06.2005 ♥

Beitrag von cowflat 06.09.06 - 14:09 Uhr

Echt??? Schönes Wetter??? Du kommst auch aus Niedersachsen?

Mmh... na gut, unsere Hochzeit war am Sa. 4. Juni.
Am Freitag, 3. Juni hatten wir Standesamt... da war es auch richtig schön warm. Wir konnten draussen Kaffeetrinken. Den Donnerstag hat es nur geregnet... aufräumen vom Polterabend in ströhmenden Regen, Mittwoch am Polterabend war es sehr regnerisch, aber Abends klarte es auf.

Ok, also im grossen und ganzen hatten wir mit dem Wetter doch Glück. Ich habe mal wieder übertrieben #schein

Aber am Samstag wurde im Sturm fotografiert, wir hatten Gewitterschauer, Nieselregen, Sonne mit Regenbogen... alles war dabei. Aber das macht die Fotos auch interessant ;-)

Beitrag von jazzanova05 06.09.06 - 19:33 Uhr

Ja, ich komm auch aus Niedersachen, aus der Nähe von Hameln. Wir hatten keinen Tropfen Regen in unserer Hochzeitswoche und die Woche davor war auch schon bomben Wetter... Aus welcher Region kommst du?

Hätten wir allerdings am 25.06. geheiratet, wären wir auch in Sturmböen abgesoffen...

LG Jazza

Beitrag von cowflat 07.09.06 - 11:21 Uhr

Wohne zwischen HH und Cux.

Wir hätten es auch schlimmer treffen können.... schade war nur, daß mein Schwiegerpapa und mein Mann mich mit seiner Kutsche von meinen Eltern abholen wollten. Da es schon so stürmisch war und es auf Regen hing, wurde das dann abgesagt... Und Schwiegerpapa hat seine Kutsche schon sooo schön geschmückt #schmoll. Das war echt schade!
Im Nachhinein aber gut, denn als wir mit den Fotos bei meinen Eltern im Garten fertig waren und zu uns nach Hause fahren wollten, da kam ein mega Regenschauer runter... der hätte uns genau während der Kutschfahrt erwischt.
Zuhause konnten wir Fotos wieder bei Sonne machen, die Familienbilder wieder im Nieselregen. Nach der Kirche war super schönes Wetter.

Beitrag von berchen 06.09.06 - 12:21 Uhr

Hi!

Ich würde ja im Dezember oder Jänner heiraten...

1. Weil wir beide Wintermenschen sind...
2. Weil man sich da drauf einstellen kann, dass es (hoffentlich) schneit oder zumindest schlecht Wetter ist! Nicht dass man da eine Gartenparty plant und das ganze dann ins Wasser fällt, oder ein kurzärmliges Kleid trägt, kein Jäckchen hat und dann schneits wiedermal im April...

Liebe Grüße aus Wien!
Berchen!

Beitrag von angelwings25 07.09.06 - 17:15 Uhr

hi!

Also wir werden im september 2007 heiraten, weil es 1. unser 5.Jahrestag ist und 2. weils es nicht mehr so heiß ist.
Mai, juni, juli, august; da heiraten doch alle!! #augen

alles liebe aus dem sonnigem Wien