Umfrage: Welches Katzenstreu ist am besten???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von katrin300581 06.09.06 - 07:06 Uhr

Hallo zusammen!

Seit 1 Woche haben wir Familienzuwachs bekommen. #katzeKater Casper, 9 Wochen alt. Er war zum Glück von Anfang an stubenrein und ist sofort in sein Katzenklo gegangen. Nun zu meiner Frage:

Welches Katzenstreu benutzt Ihr und welches nimmt am besten den Geruch auf? Wir haben leider nur ein sehr kleines Badezimmer. Ich will auch nicht den ganzen Tag das Fenster im Badezimmer offen bzw. auf "Kipp" lassen, gerade nicht, wenn ich mal weg bin, weil ich Angst habe, dass er versuchen könnte durch´s gekippte Fenster zu kommen.

Die Auswahl an Katzenstreu ist derart groß, dass ich nicht weiß, welches ich nehmen soll. Welches ist besser, Klumpstreu oder eins, dass nur aufsaugt?

Ich hoffe, dass Ihr erfahrenen Katzenbesitzer mir helfen könnt:-)

#herzlichLG Katrin

Beitrag von western96 06.09.06 - 08:01 Uhr

Hallo Katrin

Meine Schwester benutzt für ihre Katze ein Streu, das aussieht und auch so riecht wie Puder. Wenn die Katze ihr Geschäft gemacht hat, wird es sofort ein dicker Klumpen, den du mit der Schaufel gut entfernen kannst. Das Puder ist zwar nicht ganz so billig, aber wenn du sparsam damit umgehst, kommst du lange damit aus. Das Pulver bekommt man bei Fressnapf. Es kostet ca 9,90€. Wieviel dadrin ist, weiß ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. Viel Spaß noch mit dem kleinen Familienzuwachs.

LG Nadine

Beitrag von amylou 06.09.06 - 08:13 Uhr

Hallo, ich hab für meine #katze immer Bio Cats genommen und benutze es jetzt auch bei unserem#hund Chihuahua.Es ist klumpend, stinkt nicht und staubt nicht so wie andere Streusorten.Von dem Staub hatte meine #katze oft entzündete Augen.Kannst Bio Cats auch über Zoo Plus in größeren Säcken bestellen und ist gar nicht so teuer.
Viel Spaß noch mit Deinem #katze chen.
LG Amylou

Beitrag von dropsi_2 06.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo,

ich benutze das von Lidl, ist günstig 2,59 für 10 Liter und klumpt gut.

Katy

Beitrag von rottweiler82 06.09.06 - 13:31 Uhr

hallo

das nehemen wir auch! Und es ist nicht so staubig wir das von extra!

mfg nadine

Beitrag von peffi 06.09.06 - 09:59 Uhr

Ich nehme Cats Best Öko Plus, da kosten 40 Liter im Angebot 16,99, normaler Preis 19,99.
Bei einer Katze mußte ich den Klo nur einmal im Monat komplett wechseln.
Ist ein klumpendes Holzstreu, absolut spitze.

LEG
Peffi

Beitrag von amylou 06.09.06 - 10:42 Uhr

sorry, genau das meinte ich, nicht bio cats wie ich im oberen Beitrag geschrieben habe.

Beitrag von nessi78 06.09.06 - 13:41 Uhr

Du musst selbst ausprobieren, was dir und deinem Katerle am besten zusagt.
Die Meinungen gehen bei Katzenstreu sehr auseinander, außerdem ist nicht jedes Streu für jede Katze geeignet.

Manche Katzen mögen diese Duftstreus nicht, manche reagieren allergisch, anderen macht es garnichts aus...
Ich habe bei meinen drei Mietzen festgestellt, dass kein Katzenstreu für alle super war.

Im Moment mische ich das Klumpstreu ultra weiss von DM mit Premiere excellent mit Babypuder von Fressnapf, damit sind nun alle super zufrieden.

Sonst fand ich das Multifit white comfort (Fressnapf) oder cat and clean sensitiv oder classy cat (z.B. bei zooplus) auch ganz gut.
Viel Spass beim Ausprobieren!
LG Nessi

Beitrag von sandra_und_luca 06.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo

definitiv Premiere Excellence!!!!!!!

Was noch in der richtung gut ist, wäre das Cats best öko plus.

lg
sandra

Beitrag von thueringer78 06.09.06 - 17:20 Uhr

Wenn ich meinen Katzen etwas anderes als Catsan hinstelle gibts protestgepinkel auf meine Wäsche, vorgezogenerweise die frischgewaschene..

Also nicht Du entscheidest was das beste Streu ist, deine Katze entscheidet. Mir hat das mit dem Babypuderduft auch vieeel besser gefallen.

Den Katzis hats gestunken. ;-)

Beitrag von dumpfnase 06.09.06 - 17:22 Uhr

Hallo

Also wir haben 3#katze und nehmen von Zooplus das Extreme Classic und sind begeistert!


Melanie

Beitrag von ketzer 07.09.06 - 10:54 Uhr

Hallo Katrin,

im Grunde muss jeder selbst entscheiden, welches Streu er nimmt, aber ich habe nach vielen Jahren mit Stubentigern die Erfahrung gemacht, dass Extreme Classic von Zooplus einfach das beste ist. Es klumpt super gut und müffelt nicht. Ist leider auch etwas teurer als z.B. Cats Best, aber es ist ergiebiger und wenn du regelmäßig die Klumpen entfernst, hält sich das Klo auch mal 6-8 Wochen ohne Komplettreinigung und ich bin echt pingelig was sowas angeht. ;-)

Viele Grüße,
Sabrina