Flaschenverweigerer

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anastacia2004 06.09.06 - 07:38 Uhr

Hallo,

gestern war es wieder mal so weit: Ben wollte seine Abendflasche nicht.

Das Theater hatten wir mit 3,5 Monaten schon mal, da wollte er aber gar keine Flasche mehr bzw. hat immer nur ganz wenig getrunken und die Flasche dann herausgezogen. Nachdem wir dann aus diesem Grund mit Beikost angefangen haben, trank er auch wieder.

Jetzt wieder das Gleiche. Ich habe ihm dann ein bißchen Milupa-Grießbrei gegeben (Flocken verträgt er nicht!) und dann zwischendurch die Flasche. Hat auch geklappt, auch wenn er beim Breiessen eingeschlafen ist.

Ich kann doch jetzt nicht schon auf Abendbrei umsteigen (er bekommt morgens und abends eine Flasche 2er, Mittags Menügläschen + Obst und nachmittags GOB), ich habe Angst dass es ein "Moppel" wird.

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

Beitrag von prinz04 06.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo Anastacia,

hmmm, ihr habt ja schon eine ganze Menge Mahlzeiten ersetzt (nicht abwertend gemeint), meine Kleine (04.03.06) bekommt erst am Sonntag ihre ersten Karotten #schein

Dein Ben braucht in dem Alter auf jeden Fall noch ausreichend Milch. Wenn er Dir die Flasche am Abend nicht nimmt, würde ich auf Milchbrei am Abend umsteigen. Dann kannst Du aber die Flasche weglassen.

Ich hätte keine Angst, dass er ein Moppel wird. Mit Gemüse, Obst und ein bischen Getreidebrei wird man nicht dick. Nicht umsonst verlangsamt sich ja auch die Gewichtszunahme im 2. Halbjahr deutlich.

Aber sprich doch darüber mit Deinem KiA. Ihr habt doch sicher bald den Termin für die U5.

lg

Bettina