Dezembis-wie viel habt ihr zugenommen? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyleo06 06.09.06 - 07:51 Uhr

Hallo,

wollt mal wissen ob ich mit meiner Riesen Gewichtszunahme von bisher 8 kg ganz allein bin. ;-)

Wie viel ist es bei euch bis jetzt so?

LG Caro + #baby Leonie 25.SSW

Beitrag von awapuhi 06.09.06 - 07:53 Uhr

Also ich habe auf jeden Fall mehr, habe aber auch aufgehört zu rauchen als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin.

LG
awapuhi, 28. SSW

Beitrag von lactaniac 06.09.06 - 07:55 Uhr

Morgen,

ich bin jetzt in der 28 SSW und hab erst 3KG zugenommen ... hört sich toll an gell?!
So toll ist es aber gar nicht, ich hätte nämlich dafür vorher schon genug Pfunde drauf und versuch nur die 20kg die ich bei meinem Großen zugenommen hab, diesmal zu vermeiden #augen

L.G. Sabrina

Beitrag von maeuschen1980 06.09.06 - 07:55 Uhr

Hallo Caro,

ich hab Gallenblasen-Op-bedingt 7 Kilo abgenommen, von denen hab ich jetzt 4 wieder drauf!

Also immer noch -3 Kilo, aber ich denk, das wird sich bald relativiert haben!

In meiner ersten SS hatte ich aber bis zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 10 Kilo mehr!

Alles Liebe

Julia + Emilie (11.06.04) + Keksi Lilliana (25+4)

Beitrag von melli_80 06.09.06 - 07:58 Uhr

Also beim letzten Termin am 11.08. in SSW 22, hatte ich ganze 7 kg mehr. Und da ist bestimmt das ein oder andere jetzt noch dazu gekommen.

Na ja, was solls. Hauptsache es ist alles gesund. Und wenn es zum Schluss 15 kg mehr sind, ist das noch im Normbereich!

LG Melli + #baby-girl (26. SSW)

Beitrag von deida 06.09.06 - 08:55 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe 6 Kilo mehr. Ganz normal, würde ich sagen und mein Arzt hat auch nichts negatives dazu geäußert. Bin mit 1,7 m und 62 kg in die Schwangerschaft gestartet.

Grüße, deida

Beitrag von jaro01 06.09.06 - 09:02 Uhr

hallo,

upsi,da bin ich wohl die bombe hier. hab schon 10 kilo mehr. je nachdem was ich beim fa so anhab. find diese wiegerei echt doof. bin hinterher immer ganz geknickt.

lg chris 25 ssw

Beitrag von deida 06.09.06 - 09:05 Uhr

Ich nehme nicht das Gewicht beim FA, sondern das von mir morgens auf der Waage, damit ich das Kleiderproblem nicht habe (das macht schon locker mal 2 Kilo aus). Mach dir aber wegen deinem Gewicht kein Kopf, solange du nicht in kurzer Zeit (1-2 Tage) viel (3-4 Kilo) zunimmst, ist das doch halb so tragisch. Vielleicht bist du auch jemand, der am Anfang eher mehr zunimmt und am Ende dann weniger.

Liebe Grüße, deida

Beitrag von aprilscherz 06.09.06 - 13:24 Uhr

Ich auch:-[

Mit 50 bei 1.64 gestartet und gestern(25+0) schon 60kg!!!

Bin mal gespannt, was noch kommt...

Hoffe, ich nehm das alles wieder ab!!!!!#schwitz

Beitrag von mompfli 06.09.06 - 09:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 25 ssw und habe ungefähr 4 kilo zugenommen. wobei ich aber die letzen 3 ziemlich schnell ab der 20 SSw zugenommen habe.
Habe das Gefühl jetzt geht es erst richtig los. Naja bleibt abzuwarten aber ich hoffe es wird nicht allzu viel.

Ich wünsche euch noch ne schöne Restschwangerschaft.

Mompfli + ANNA - LENA 25 SSW

Beitrag von lenisonne 06.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo,

habe jetzt 10 kg mehr. Wiege jetzt bei 1,70 Körpergröße 76 kg.

Bin aber noch recht zufrieden mit mir, habe schon einen richtigen Bauch und sonst sind die Kilos gut verteilt. Bin gespannt wieviel noch dazu kommt#kratz.

Liebe Grüße

Leni + #baby boy 27.SSW

Beitrag von mareike478 06.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo Caro,

ich bin heute in der 27. SSW und habe schon 13 kg zugenommen #schock! Allerdings fühle ich mich noch wohl dabei, und mein FA hat gestern gemeint, daß wäre noch in Ordnung, weil ich mit leichtem Untergewicht gestartet bin #schein!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (26+0)

Beitrag von emilia03 06.09.06 - 10:16 Uhr

Dann werde ich den Rahmen wohl mit 16 (!!!) kg sprengen! #schock

Ich bin eigentlich recht schmal ( 1,69 cm , 64 KG)
aber in den Schwangerschaften nehme ich immer unglaublich zu! Ich höre mit jedem positiven Test sofort auf zu rauchen und suche mir wohl zu süße Ersatzdrogen? #schein

Mich belastet das aber nicht wirklich weil ich nach den Geburten (es waren bis jetzt 4 ) jeweils nach 9 Wochen mein altes Gewicht zurück hatte. #freu

Und das schöne ist, dass ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen habe ..
#huepf

Liebe Grüße

Sandra und Ida 27 SSW

Beitrag von kloanemaus 06.09.06 - 11:04 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich hab erst 3kg zugenommen, aber is bei mir gut weil ich eh übergewichtig bin. Mein Arzt ist zufrieden.
Und ich auch, ich hoffe mein Essverhalten bleibt auch nach der Schwangerschaft so wie es jetzt ist :-)

Liebe grüße

Steffi + #baby Caroline Sophie

Beitrag von kloanemaus 06.09.06 - 11:04 Uhr

Huhu ihr lieben

Ich hab erst 3kg zugenommen, aber is bei mir gut weil ich eh übergewichtig bin. Mein Arzt ist zufrieden.
Und ich auch, ich hoffe mein Essverhalten bleibt auch nach der Schwangerschaft so wie es jetzt ist :-)

Liebe grüße

Steffi + #baby Caroline Sophie inside