Wann zum Info-Abend ins Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mami0302 06.09.06 - 08:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich hätt´da so eine Frage! Ab wann bzw. in welchen Monat (Woche) sollte man an einem Informationsabend (Kreißsaalführung, Vorstellung, ...) teilnehmen?

Danke für eure Hilfe!

#herzlich Sandra

Beitrag von knuddelkeks 06.09.06 - 08:19 Uhr

huhu..

also bei uns kann man jederzeit den kreisssaal besichtigen...da gibt jede woche nen infoabend....
die vorstellung zur geburt ist jedoch ab der 36.ssw wenn alles planmäßig verläuft...

lg der keks 32.ssw

Beitrag von mami0302 06.09.06 - 08:20 Uhr

Bei uns ist nur alle zwei bis drei Monate ein Info-Abend deswegen meine Frage!

Aber danke!!!

Beitrag von hebigabi 06.09.06 - 08:20 Uhr

Am besten so um die 28 / 30 SSW.

LG

Gabi

Beitrag von conni_25 06.09.06 - 08:20 Uhr

Hallo Sandra,
zum Infoabend kannst du gehen wann du willst. Es ist ja nur zur Info und je eher desto besser. Denn wenn dir das erste nicht gefällt, hast du noch genug Zeit dir auch andere an zuschauen. Ich war in meiner 16. SSW beim Infoabend.

Liebe Grüße
Conni (23. SSW)

Beitrag von silvercher 06.09.06 - 08:21 Uhr

Moin,

dann wann ihr wollt und Lust habt... ich bzw wir waren in der 20. SSW und das war auch gut so. Den ein Infoabend ist ja meistens nur einmal im Monat und wenn man mehrere Krankenhäuser beschauen möchte dann sollte man es nicht all zu spät machen damit man sich auch noch entscheiden kann !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+1 SSW ; 38.SSW (ET-20) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von sassy78 06.09.06 - 08:26 Uhr

Hallo Sandra

ich war in der 27 SSW in der Klinik. Da waren aber auch Frauen die schon in der 35 SSW waren.
Es bleibt einem selber überlassen. Wenn du nur zwei oder drei Kliniken in der engeren Wahl hast dann informier dich so ab der 25 SSW damit du noch genug Zeit hast zu überlegen.

Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit

Lg Sassy 35+4

Beitrag von keisha06 06.09.06 - 08:48 Uhr

Hallo Sandra,

ich war z.B. noch gar nicht beim Infoabend *schäm*
geschweige denn habe ich meinen Klinikkoffer schon gebackt *rotwerd*
Irgendwie kann man es am Anfang immer kaum erwarten und wenn es dann soweit ist, lässt man sich doch noch etwas Zeit.
Ich gehe nächste Woche zum Infoabend. Haben es diese Woche leider nicht geschafft.

LG Keisha+Lukas Elias inside 35+0 #schwitz

Beitrag von phoebe26 06.09.06 - 09:48 Uhr

Wir waren gestern erst. #hicks Ich glaube, ich war mit Abstand die "schwangerste" Frau auf der ganzen Veranstaltung. ;-)

Vorstellung zur Geburt ist bei uns 30.-35.SSW.

Gruß Nina (36.SSW)

Beitrag von loui1971 06.09.06 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich war in der 18 SSw zu diesem Info abend. Fand es alles sehr schön und die Ärzte waren auch alle sehr nett.
Du mußt ja dann auch noch die Formulare anftordern war zumindest bei mir so. Und bis zur 27SSw sollte man sich auch bei uns angemeldet haben.
Wünsche dir noch eine schöne Rest#schwanger