wie verhaltet ihr euch nach dem sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnenschein10002 06.09.06 - 08:16 Uhr

morgen

ich hatte zum beispiel heut morgen#sex und was ist wenn ich dringend aufs klo müßte spüle ich dann die spermien wieder alle raus?#hicks

danke lg

P.S ich bleibe nach dem sex immer liegen

Beitrag von kleinelady20 06.09.06 - 08:19 Uhr

also ich leg mich definitiv NICHT hin oder machen keine Kerze;-) also ganz normal, wenn ich aufs klo muss muss ich eben... also ich "halte"mich an nichts, soll ja auch spass machen und nicht zu einem "was-muss-ich-machen-plan" gehören

Beitrag von pemo 06.09.06 - 08:26 Uhr

naja, irgendwann kommt das ja eh wieder raus! aber ich glaube, dass die schnellen schon ihren Weg finden... musst ja nicht pressen wie irre ;-)
aber wenn man danach nicht strullern geht riskiert man auch ne Blasenentzündung - jedenfalls kann das passieren. hatte mal ne Freundin von mir - ganz übel - ihr FA hat ihr dann empfohlen, nach dem #sex zur Toilette zu gehen.

hast denn grad fruchtbare tage?

lg
peggy

Beitrag von sonnenschein10002 06.09.06 - 08:29 Uhr

ja schu mal etwas weiter unten dann ist mein zyklusblatt ich weiß nicht meinst du es könnte mein eisprung sein?

danke lg

Beitrag von tarzan86 06.09.06 - 09:02 Uhr


Wenns meine fruchtbaren Tage sind, bleib ich schon immer ein Weilchen liegen... leg mir sogar ein Kissen unter den Po... Ich weiß nicht, ob das übertrieben ist, aber ich hab schon öfters von solchen Tricks gelesen. Und schaden kanns ja wohl nicht, oder? Außerdem find ich sehr gemütlich, wenn ich das Gefühl noch ein bisschen genießen kann und nicht sofort wieder rumflitzen muss.#hicks#huepf

Beitrag von sonnenschein10002 06.09.06 - 09:04 Uhr

ja stimmt amche ich auch so kannst du mal auf seite 2 schauen da ist mein zyklusblatt meinst du es war schon mein eisprung sitzen die nienchen gut lohnt es sich noch zu herzeln oder schon zu spät danek julia

Beitrag von melli_80 06.09.06 - 09:31 Uhr

Hi zusammen,

also, ich hab grad mal aus Neugierde hier rein geschaut und Deinen Beitrag gelesen.

Du musst nun wirklich nicht liegen bleiben nach dem #sex. Die Spermien die dein Liebster da um sich schießt, werden normal mit ner ziemlich hohen Geschwindigkeit abgefeuert. Etwas davon kommt immer an.
Wenn pinkeln gehen nach dem #sex eine SS verhindern könnte, wäre das soch ne ziemlich kostengünstige Verhütungsmethode und man bräuchte keine Pillen, Spiralen, usw. mehr.

Geniess es einfach und mach Dir nicht so viele Gedanken, denn Verkrampfung hat eher nur negative Auswirkungen.

LG Melli + #baby-girl (25+0)

P.S.: Drück Dir die #pro das es bald klappt

Beitrag von maranoelle 06.09.06 - 10:41 Uhr

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt ... aber es wäre tatsächlich eine verdammt gute Verhütungsmethode, wenn ein Toilettengang oder anschließendes Duschen generell alle Spermien wieder herausspülen würde ;)

Allerdings gibt es eben Frauen, die werden schon "vom Anschauen" schwanger und solche, bei denen es deutlich schwieriger ist ... dann kommt es auch auf die Spermienqualität an .. ist sie sehr gut, ist es wahrscheinlich wurscht, wenn 90% wieder rausfließen, ist sie sehr schlecht, ist es natürlich besser, sie haben etwas länger Zeit, ihren Weg zu finden ...

Nun, wie dem auch sein, ich denke man sollte trotzdem versuchen, da so entspannt wie möglich ran zu gehen (nicht einfach ... schon klar).

In der Praxis sieht das bei uns so aus, daß ich meinen obligatorischen Toilettengang (zur Verhinderung einer Blasenentzündung) zumindest an den fruchtbaren Tagen um ein Viertelstündchen nach hinten verschiebe .. ansonsten versuche ich aber, da nicht soviel Krampf reinzubringen ... wenn wir gerade mal Lust auf gemeinsames Duschen haben ist es eben so .. Eisprung hin oder her ...