Was wird denn heute bei euch in der Küche gezaubert??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von olga_ffm 06.09.06 - 08:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!!

Bei uns gibt es heute Souvlaki, selbstgemachter Zaziki und dazu ein griechischer Salat mit Schafskäse..#mampf

Wünsch euch allen Urbianern einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Olga

Beitrag von bluemchenswelt2003 06.09.06 - 08:35 Uhr

hallo,

wir sschmeissen nochmal den grill an.

man weis ja nicht wie lange wir das noch machen können.

nudelsalat, biersteak, würstchen, tomate, brot .....

und so weiter.

nette grüsse bluemchen#blume

Beitrag von shamrock1972 06.09.06 - 08:45 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibts Rostige Ritter - unser Jüngster ist erkältet#schmoll, da gibts Tröste-Essen!
Außerdem bauen wir den Keller aus, da sind günstige Essen auch praktisch#schein!

LG aus dem#sonne Saarland

Michaela mit 3 Kids und Fiona Franziska inside

Beitrag von jonni00 06.09.06 - 11:03 Uhr

Hi!

Was sind denn rostige Ritter? Kenne nur arme Ritter (das aus toast)!

Verrätst du mir das Rezept?

Danke!

LG Johanna

Beitrag von shamrock1972 06.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Johanna!

"Rostig" kommt auf dasselbe raus wie " arme"...werden nur statt mit Toast mit Brötchen gemacht!
Wir mögen die Brötchenvariante lieber, weils da mehr zu kauen gibt...;-)

Ansonsten wie gehabt - Brötchen in Eiermilch einweichen, in Butter braten und mit Zimt und Zucker bestreuen...und dann viiiiieeeel Vanillesoße#mampf

LG Michaela

Beitrag von aurelia_joel 06.09.06 - 08:58 Uhr

Hallo

Wir werden heute an ein Quali-Spiel unserer Schweizer Nati U21 gehen. Das heisst, es gibt Fussball-Essen. ;-) Bratwurst, Senf und Pommes!!! Mmmmh. #huepf Ist doch auch wiedermal lecker, zwischendurch. Nicht so für die Linie... #hicks

Grüsse aus der Schweiz

Beitrag von schaetzelchen 06.09.06 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

bei uns wird auch gegrillt - Saisonabschluss wahrscheinlich :-(

Also schnell noch mal Pute marinieren #koch, zwei Salätchen zaubern und die Reste der Gemüsepfanne von gestern als Beilage aufwärmen. #mampf

Habt einen schönen Tag!
LG, Eva

Beitrag von puziluz 06.09.06 - 09:13 Uhr

Huhu :-)

Bei uns gibts heute selbstgebaute Hot Dogs mit Salat. Da wir beide noch viel lernen müssen, gibts was für am Rechner #hicks :-)

Einen schönen Tag und erfreut Euch an der Sonne, bei uns ist weit und breit keine zu sehen :-(

LG
Janet mit Constantin, der gleich schick gemacht wird und dann mit Mama zur Uni geht #huepf

Beitrag von mama_andrea 06.09.06 - 09:22 Uhr

Guten Morgen! :-)

Bei uns gibts heute Pfifferlinge in Rahmsauce (leider nicht selbst gesammelt) und dazu selbstgemachte Spätzle und nen Salat. #koch

Schönen #sonne-igen Tag noch aus Mannheim

Andrea #mampf

Beitrag von adrusch 06.09.06 - 09:29 Uhr

Hey ho
Also bei uns gibt es heute lekka kartoffelsalat mit würstchen.
Das wird lekka#mampf
Bon Appetito @all Urbianern
Andrea + Liridon 38ssw

Beitrag von vonrogall 06.09.06 - 10:05 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

Sauerkrautpfanne (vom Metzger) mit Kartoffelpüree und für die Große gibt es Bratwurst mit Gemüse #mampf

Grüße aus dem #sonne igen Sauerland und von der Warsteiner Montgolfiade *Glück ab und gut land*
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von beatchen 06.09.06 - 11:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gibt es heute:

Königsberger Klöpse,Kartoffelpüree und Gurkensalat #mampf#mampf

Schöne Grüße aus dem sonnigen St.Wendel
Beate

Beitrag von curlysue1 06.09.06 - 13:04 Uhr

Hallo Caddy,

darf ich Dich mal nach dem Rezept für Dein SpezialGericht fragen *liebguck* die Nudeln mit dem Käse und den Würstchen usw. wird ja immer so gelobt jetzt möcht ich das auch mal machen#koch

LG

Curly

Beitrag von vonrogall 07.09.06 - 10:38 Uhr

Hallöchen!

Also:

500 gr Nudeln kochen
1/2 Ring Fleischwurst in mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Butter/Margarine anbraten

Nudeln & Fleischwurst im Topf/in einer Schüssel vermengen

200 gr Gouda/Emmentaler am Stück reiben

Nudeln auf Teller geben (nach Wunsch Ketchup drüber) und dann den Käse auf die heissen Nudeln, damit er auch schön verläuft.

Grüße aus dem #wolke igen Sauerland und der Warsteiner Montgolfiade *Glück Ab Und Gut Land*
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von curlysue1 07.09.06 - 11:43 Uhr

Vielen Lieben Dank#liebdrueck



LG

Curly mit Max 21 Monate und Mia 19.ssw

Beitrag von kawie2106 06.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute Möhrensuppe, welche ich gestern schon vorgekocht habe und dann eisern vor meinem Mann "schützen" mußte;-), sonst hätte es heute nix gegeben.:-p

lg kawie

Beitrag von funny_steffi 06.09.06 - 12:57 Uhr

Tach alle zusammen!

Heute gibts bei uns Frikadellen mit Buttergemüse und Kartoffelpü,...

mein Freund allerdings möchte lieber ne Bratwurst haben. Ok soll er haben..:-D

Euch allen noch einen schönen sonnigen (hoffentlich nicht den letzten) Tag.

Steffi

Beitrag von curlysue1 06.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo,

meine Männer werden heute Abend blos Vespern und ich gehe heute Abend zum Griechen (mit der Rückbildungsgruppe)#mampf

Ich freu mich so drauf#huepf

LG

Curly mit Max 21 Monate und Mia 19.ssw

Beitrag von chris35 06.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo Olga !!

Bei uns gab es :

Spaghetti mit Tomatensoße #mampf

#sonne ige Grüsse aus BW

Susanne #blume

Beitrag von moonlight.shadow 06.09.06 - 14:37 Uhr

Hallo

bei uns gibts heute Salzbraten mit grünem Salat! #mampf

Viele Grüße
moonlight.shadow

Beitrag von schaetzelchen 06.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo,
wie macht man noch mal Salzbraten? Kannst Du mir ein Rezept geben?

Danke und viele Grüße,
Eva

Beitrag von moonlight.shadow 06.09.06 - 16:31 Uhr

Hallo Eva

wir machen den so.

Auflaufform mit Alufolie auslegen, Hälfte der Menge vom Fleisch an Salz darauflegen (also wenn Du 1000g Fleisch hast, dann ca. 500 g Salz), Fleisch ganz normal würzen (auch mit Salz) und dann bei 200 Grad ca. 2 1/2 Stunden in den Ofen (kommt auf die Menge an). Wichtig dabei den Ofen in der Zeit wo das Fleisch brät nicht aufmachen (keine Ahnung warum, wurde mir auch so gesagt).

Das Salzbett ist danach ganz hart, hat die Flüssigkeit aufgesaugt. Das Fleisch (nehme meistens Hals) ist innen schön saftig.

Hab das auch schon mit Rindfleisch und Putenkeule gemacht. Klappt auch! #mampf

Dazu passen super Salate und Co!

Viel Spaß dabei!

Viele Grüße
moonlight.shadow

Beitrag von schaetzelchen 07.09.06 - 09:51 Uhr

Hallo moonlight.shadow,

vielen Dank, das klingt nach einer lösbaren Aufgabe. Werd ich doch glatt demnächst mal versuchen.

Merci und viele Grüße,
Eva

Beitrag von diesuesse 06.09.06 - 19:55 Uhr

Hallo !

Bei uns gab es heute :

Hähnchen , Pommes und Salat #mampf

LG Marion #blume