Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ann66 06.09.06 - 08:40 Uhr

Hallo,
am Samstag wird unser Großer 4 Jahre alt. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich den Tisch/Esszimmer morgens beim Frühstück schön dekorieren kann.
Letztes Jahr habe ich viele Luftballons aufgehängt. Dieses Jahr möchte ich gern etwas anders machen. Ich habe im Moment aber so viel im Kopf (1 Woche später heiraten wir), dass mir im Moment einfach die Ideen fehlen.
Nach dem Frühstück wollen wir ein dann in den Erlebnispark Schloß Thurn, aber zum Frühstück soll es schon auch etwas geschmückt sein. Ich möchte es aber auch nicht so groß wie bei einem Kindergeburtstag schmücken (der wird nachgeholt).

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Ann

Beitrag von schneckerichhugo 06.09.06 - 10:03 Uhr

Hallo Ann,

leg doch einfach eine farbige Tischdecke und farbige Servietten z.B. gelb oder blau hin. Darauf streust du dann bunte Smarties oder Gummibärchen. Das ist nicht so aufwendig und die Deko kann hinterher auch noch gegessen werden. Natürlich noch ein paar Geburtstagskerzen hingestellt und fertig. Ich finde, das ist eine schnelle aber wirklich schöne Deko und ist bei den Kindern bisher immer gut angekommen.

Ich wünsch euch einen schönen Geburtstag. #herzlich

Viele Grüße
Ilka

Beitrag von floh33 06.09.06 - 21:19 Uhr

statt luftballons kannst du auch girlanden oder diese papplaternen nehmen und ein paar luftschlangen dazu.
auf den tisch auf jedenfall eine geburtstagskerze und auch da kannst du einige luftschlangen drüberpusten

lg floh