wie wird ein zuckertest gemacht...heute wieder doppler...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babykatze01 06.09.06 - 08:43 Uhr

hallo ihr lieben...

kann mir einer von euch sagen wie ein zuckertest gemacht wird ??*grübel*

wie schwer waren eure würmer bei 30+6??

glg und danke von dani+zwergilein 31+0

Beitrag von newbornstar 06.09.06 - 08:57 Uhr

Hi...

ein Zuckertest? Naja, du musst früh meist nüchtern zum FA und dann musst ne Tasse voll Zuckerlösung (Glukose) trinken. Dann eine Stunde abwarten und dann kriegst nen Piekser in den Finger... naja, dann wird dein HCG-Wert halt gemessen... der darf nicht über 140 sein - soviel ich weiß.

Mein Kleiner hat in der 30+6 ca. 1800 gr. gewogen (Schätzung) Darauf verlasse ich mich aber nicht... ;)

Liebe Grüße
Jeannie + #baby Arian inside (37. SSW)

Beitrag von kati_n22 06.09.06 - 09:41 Uhr

Also der hcg-Wert wird beim Zuckertest definitiv nicht gemessen. HCG ist ein SS-Hormon und hat beim Zuckertest nichts zu suchen.

JE danach ob das ein großer oder kleinerZuckertest ist, wirst Du bei beiden nach Bestimmung deiner Nüchternwerte eine Zuckerlösung trinken und der BLUTZUCKERWERT wird dann in stündlichen Abständen 2 mal gemessen, als eine Stunde und zwei Stunden später.

Ist wirklich nicht schlimm :)

LG
Kati