Unsere "Kleine" wird langsam "Flügge" (Sinnlosposting)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mamakind 06.09.06 - 09:09 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Ja, unsere "Kleine" wird jetzt bald 2 und so langsam fängt sie an und geht ohne Mama und Papa ihre Wege.
Meine Mann stand gestern fassungslos da, als Leonie, ohne sich noch einmal umzudrehen, einfach mit den Mädels losgezogen ist. "Mein Mädchen wird groß" war alles, was ihm dazu noch einfiel.:-(
In der Nachbarschaft gibt es einige ältere Mädchen (6 J. und älter) und die sind total vernarrt in Leonie, holen sie zum spielen ab und beglucken sie. Leonie gefällt das natürlich sehr, denn somit ist sie der absolute Mittelpunkt und alles tanzt nach ihrer Pfeife.#schein
Sie gehen zusammen auf den Spielplatz um die Ecke, spielen in der Sandkiste und backen Kuchen, machen Bobbycar-Rennen im Wendekreis (wir wohnen in einer Spielstraße direkt am Wendekreis) oder stellen bei uns die Bude auf den Kopf.
Seit ein paar Tagen sprudeln auch ständig neue Wörter aus ihr heraus#bla und man staunt#augen, was sie so alles ausplappert und kommentiert.#bla
Ja, langsam wird sie groß und man merkt erst mal, wie schnell die Zeit vergeht.

Sonnige Grüße#sonne

Simone mit Leonie #cool(25.09.04) & Lars #baby(18.06.06)

Beitrag von hellmi 06.09.06 - 13:02 Uhr

Hallo Simone


Mann kann Dich gut verstehen. Unser Kleiner ( 28 Mo) zieht auch am liebsten mit den Nachbarskindern ( zw. 2-8 Jahren) rum. Da ist Mama natürlich schnell vergessen. :-) Ich kann ja noch froh sein wenn Er gnädigerweise Ciao Mama sagt. Aber so ist es nun mal und ich bin totla froh das Er keine Probleme damit hat. #freu

Euch alles gute

Lg Kerstin und Lukas Elias *24.03.04