***Bergfest***

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 09:16 Uhr

Halli Hallo...da bin ich wieder!

Wer mag denn mit mir Kaffee schlürfen???


@Alex: Alles Alles Liebe nachträglich#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck!

@#hasi:#liebdrueck, weißt schon wofür

@all: Schönen Tach zusammen!

Nix

Beitrag von curly_hasi 06.09.06 - 09:36 Uhr

#kratz ... aber trotzdem #danke!

Wie wars denn auf den Bergen (bei den 7 Zwergen? #freu)

*kaffeeeinschenk*

Erzähl ma!

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 09:55 Uhr

Hai #hasi!

Na isch hab doch den "Daumen locker lassen"- Tread nu nachgelesen!

Inne Berge war`s ja soooo schööön, nur wie immer viel zu kurz die Zeit. GsD hat uns das Wetter so herrlich überrascht! Wir sind gewandert wie die Bekloppten, meine Socken waren am Qualmen. Und ich hab zum 1.Mal seit langem mal wieder gespürt wie die frische Luft durch die Lungen bis in die Zehen pfeifft ( 15 Wochen rauchfrei#cool).
Raffzahn hat gejodelt wie ein Weltmeister und zur Belohnung nen tollen Jägerhut mit Gamsbart bekommen#huepf#freu#huepf.Die 7 Zwerge hab isch nich gesehen#schmoll.
Dann waren wir auch noch in Salzburg bei den Halsabschneidern und natürlich auch oft und legga futtern#hicks. Ich glaub die Leute dort, wissen garnicht wie schön sie es haben#gruebel...ich jedenfalls schau mich schon mal um nach nem Langenscheidt deutsch-bayrisch/bayrisch- deutsch...meine Rente werde ich sicher eines Tages dort in Empfang nehmen#schein.

LG Loli

Beitrag von curly_hasi 06.09.06 - 10:06 Uhr

Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Aber: Österreichisch ist NICHT bayerisch!!! *energischfeststell*

Ich könnte dir bayerisch beibringen, wenn de willst... gegen einen geringen Unkostenbeitrag, versteht sich! #cool

Wos moanst?

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 10:15 Uhr

Menno mir warnst doch im Bayrischen...seufz...in Salzburg doch nur nen Tagesausflug lang#augen...seufz...war ja klar das du nüscht umsonst machst:-[...da kimm i nimmer mit#schein....

pfiat di#schein/schreibt man dat so??

Beitrag von curly_hasi 06.09.06 - 10:47 Uhr

Servus!

#huepf Na dann bin ich ja beruhigt. Ja, is scho schee bei uns dahoam. Schood, dass ma des selber oft vergisst, dass ma do wohna, wo andere Urlaub macha! #pro


#freu

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 10:58 Uhr

Das mein ich auch. Wir sind ja dort immer bei bekannten untergebracht, die Tochter des Hauses ist in meinem Alter und kennt fast nüscht dort. Wir haben ihr erzählt, das wir auf dem "TotenMann" kraxeln warn, da fragt sie wo der denn ist#augenich sach: nur 2 km vor eurer Haustür...ist schon enttäuschend. Ich setze demnächst mal ein Bildchen vom Raffzahn inne VK mit Wanderhut und Stock...ich Blödmann habs blos irgendwie mal wieder nicht gerafft, wie ich die Bilder etwas kleiner bekomme#hicks, aber Tommi wirds schon richten.

Das Schönste war, das auf den Gipfel schon Schnee lag#snowyund im Tal waren es 26°C #schwitz.
Und dann haben wir uns auch noch das neue Luxushotel mit 5***** angeschaut...boah ich sach dir, da platzt einem das Auge#schrei...ich such schon verkrampft nach ner Preisliste#schmoll, aber das wird wohl ein ewiger Traum bleiben#schmoll.

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 11:23 Uhr

Grias d´eich, ihr Zwoa! #freu

Jo, Bayern is scho schee! Bin scho stolz drauf, das mia do wohnen. *brustraustreckt* ;-) *grins*

Apropo VK. I hab a mal meine aktualisiert. Da is Ben ganz aktuell drin.
Auf Raffzahn mit Wanderstock bin i scho g´spannt.

Gehts eich sonst guad oder?

Pfüat di (so schreibt man´s),
die Bayrische Biggi mit Bayrischem Ben #freu Hahaha......

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 11:28 Uhr

Huhu Biggi und Big-Benni!

Haaaaach is der süüüüß, der hat ja so ne süße Knutsch-Schnute#freu...und echt mächtig gewachsen#pro.


Gut ich gelobe Besserung...das Bayrische liegt mir nocht nicht wirklich so richtig, aber es hört sich ja so lustig an.

Also Pfüat`s Ai ( war das denn nun richtig#freu#heul#freu)

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 11:36 Uhr


*kreiiiiiiiiiiiiisch* Ned Pfüat Ai, sondern eich! Hihihihihihi.........

Nee, im Ernst. I woaß a ned immer, wia ma des Zeig so schreibt. Des is scho so a Sach. Mi leckts am Oarsch! #augen Aber lustig is des owei. Do host scho recht. I muaß a immer so locha, wenn i des Bayrische hear und schreib. Mei oh mei! Do legts di nieder! Tztztz!

Wo wohnts ihr denn glei noch a mol?

Joa, gell. Der Benny is scho a süßer Fratz! Muss ihn a jedn Tog abbussln, bis er´m zwider is. Verstehst mi? Hihihi............

Ahja....... du konnst a Servus sog´n. Des is wohl leichter. ;-)

Pfüat di!

Die Biggi

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 11:44 Uhr

Brüll#freu#heul#freujetzt hab ich das ganze 2x lesen müssen#freu#heul#freu.

Wir wohnen ganz tief unten bei den Schwaben, aber schwäbisch kann ich auch nicht...lach...Berliner Göre bleib:-p.Außerdem hört sich schwäbisch nicht wirklich lustig an#augen.

Deinen Benni würd ich auch den lieben langen Tag abbusseln, noch wehrt er sich ja nicht, gell?Dem Raffzahn ist das Ganze, zumindest in der Öffentlichkeit, ein wenig peinlich...die halt scho a bisserl schamig#hicks. Schaaaade eigentlich#schmoll.

Also denne: Servus#cool

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 11:53 Uhr


Aaaah! Im Schwabenländle! Die red´n doch viel mit "Schschsch" oder? Statt Gestern, sag´n die Geschtern, gell. *auchbrüll* #freu#heul#freu

Lustig find ich noch die Allgäuer! Aaaaahahaha...... die ham nen Akzent drin. (Zum Abbrunzeln!) #freu

Aba mal ehrlich, was is der nächstgrößere Ort bei euch? #gruebel Schwabenland is ja a ned kloa!

Na du....... der Benny wird sich eines Tages ned mal mehr dahoam von mir abbussln lassen. Wetten! Jungs sind so. Mei Bruder hat des mit 12 Jahrn nimmer mögn. Was solls! Dafür muss i des jetzt extremst ausleben. #freu Der is ja so knuffig.

Servus!

Die Biggi#freu

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 12:06 Uhr

Mit nem Auto brauch ich 20min nach Stuttgart.
Mir geht das viele Sch Sch mächtig auf die Nerven, aber da muss ich durch...Raffzahn spricht GsD (obwohl hier geboren) reines Hochdeutsch! So soll das möglichst auch bleiben, aber ich seh da gute Chancen...die KiGa-Zeit hat sie ja schadlos überstanden, dabei haben die Tanten dort so arg geschwäbelt, das mir schwindlig wurde. In der Schule wird "normal" gesprochen und ihre Klassenlehrerin stammt aus Bremen, also hab ich nichts zu befürchten;-). Ich selbst lebe jetzt seit über 18 Jahren hier und habe immer noch Schwierigkeiten alles zu verstehen, die haben auch auf jedem Kaff ne andere Sprache#schock:-[.
Komischerweise habe ich, wenn wir in Bayern sind, nicht so viele Verständigungsprobleme...hat wohl auch was mit Sympathie zu tun;-).
Selbst die Kleine hat ein bissel bayrisch gelernt z.Bsp. Grüaß eich ( bestimmt wieder falsch geschrieben#hicks) kommt ihr ganz locker über die Lippen#freu#heul#freu...das hört sich putzig an.

wiederschaun

Beitrag von curly_hasi 06.09.06 - 11:31 Uhr

Hi Biggi! #liebdrueck

Mensch, ist das ein süßes Kerlchen! Ihr seid sicher megastolz auf den kleinen Mann, oder?

Wirst du auf der Straße schon von potentiellen Schwiegermüttern für Ben verfolgt?!?!? #freu

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 11:45 Uhr


Danke fürs Kompliment zum Bub´n! #hicks #freu

Sind wirklich stolz auf den Kleinen! #pro Aber welche Eltern wärn das nicht auf ihr eigenes Kind?!

Hahahahahaha....... Zum Glück werden wir noch nicht verfolgt. *grins* Aber wir sind durchaus schon öfters angesprochen worden von älteren Damen. #freu Oooooooch, der is ja süß und so ein Lieber etc. #bla#bla#bla

Gestern hab ich nach ewig langer Zeit (nach 9 Monaten!) mal meine alte Arbeitsstelle besucht. Die warn auch so begeistert von dem Kleinen. #freu

Und bei dir? Alles klar? Hast noch viel Arbeitsstress? Was macht der Umbau? #liebdrueck

Biggi#freu

Beitrag von shads 06.09.06 - 12:19 Uhr

Griaß di Biggi!

Ma, da Ben is owa lieab!! Die Büda san jo echt zum fressen :-)

Dasa scho so groß is hedi ned denkt. Na, jo es is jo a scho vü zeit vergoanga.

I glaub Österreischisch is a mend nu an weng schlimma ois Bayrisch. Owa es heiat sie fost gleich oan.

I hoff eich gehts guat! Ich bi leida nu imma a weng kroank.
Owa geht scho.

#liebdrueck

Pfiat Di (so soangs wir), Bayrische Biggi!

Össi Dani mit Össi Laura!

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 12:31 Uhr

Sodele nun soll nochmole oiner behaupte, des sei hier koine learning-plattform....na isch woiß et, do goht es doch echt multi-kuli zu#freu#heul#freu

Beitrag von shads 06.09.06 - 12:36 Uhr

Na, des hoicht sie scho guat on.

Bei ins schreim olle SMS in Dialekt... is oft lustig wei oft kana woas wos des hoasen soi!

Ois Deitsch, owa doch so unterschieadlich!

#freu#heul#freu

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 12:37 Uhr


Aaaaaaaaaaahahahhahaa........ #freu#heul#freu

I hau miar auf die Schenkl! Joa, des is echt geil. Total multi-kulti hier! #pro

Schau zua, dast fleissig wos learnst, gei!

I muaß jetzt kurz a mol fuart geh. Bis später vielleicht.

Servus, nixnick-Madl! #freu

*bussal* #kuss

Bayern-Biggi#freu

Beitrag von brigitte77 06.09.06 - 12:34 Uhr


Griiiiiiaß di Dani!

Mei, is des schee, das du a wieda schreibst. #freu

Jo, host scho recht. Des Österreichische is scho a weng schlimma wia´s Bayrische. Oba, i konns scho no versteh. Also, grod no! ;-) *grins*

Mei Bua is echt a Liaba! Zumindest auf de Buidl. #freu Sonst konn der scho recht anstrengad sei. Aber so sand´s, de Kloana.

Eigentlich geht mei Bayrisch eh scho wieda mehra ins Niederbayrische, weil mei Muatta von doher kimmt. Aber is a wuarscht. Hauptsach Bayrisch, gell.

Woarst du scho beim Onkl Doktor? Wo hot der denn g´sogt? #gruebel

Wünsch eich no guade Besserung! #klee

Mia gemma nun a bissl raus, bei dem scheener Wetter! Muaß a no was einkaufn.

Bis später vielleicht!

Pfüat di! #liebdrueck

Die Bayern-Biggi mit Bayern-Ben#baby

Beitrag von monaeaush 06.09.06 - 09:37 Uhr

Huhu und Guten Morgen #freu

Hach, ich hab heute tatsächlich mal bis 9 geschlafen #huepf

Wo is denn der Kaffee ? #gruebel


























































AAAAAAaHHHH *hier*
Mein Männe hat heute morgen schon eine Kanne gekocht #freu


* #tasse auf den Tisch stell*

LG Mona

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 09:56 Uhr

Hi Mona#liebdrueck!

Na wie geht`s dir? Wie weit bist de denn eigentlich?

LG Loli

Beitrag von monaeaush 06.09.06 - 10:06 Uhr

Hey du #liebdrueck

Bin nu in der 12. SSW und so langsam komm ich auch wieder hoch #freu Letzte Woche hab ich am Tag n 15er Paket Kaugummi weggemampft, um die Übelkeit halbwegs unter Kontrolle zu haben. Dann noch die beiden Kleinen, die mal eben die Nacht zum Tag machen :-(

Aber inzwischen geht es ja wieder. Am Sonntag waren meine Großeltern aus Berlin da. Hach, die haben mich vielleicht mit Lob überschüttet, weil meine Kinder so liebe sind. #huepf

Und bei dir? alles klar?


#liebe Grüße Mona

Beitrag von nixnick 06.09.06 - 10:23 Uhr

Hast de deine Kids vorher mit Schokolade bestochen#freu#heul#freuis klar ne? Erstaunlicherweise is meine aber wenn die Oma kommt och immer ganz brav#schein..die hat das mit dem Taschengeld schon gecheckt#hicks.

Bei mir is sonst alles tutti palletti...jut bei dem Wetter aber auch kein Wunder was? Leider muss ich heut Nachmittag wieder meinen Eltern beim Packen helfen, ist mehr Arbeit als ich dachte so`n Rentnerhaushalt in Kisten zu verstauen, die Zeit rennt uns davon...am 20ten kommt schon der Möbeltransporter und der fährt nur 1x #schock. Meine Ma ist offensichtlich ne Sammlerin, die hat einen ´Haufen Kleinkram#schock, echt zum Verzweifeln#heul.

Beitrag von cephir 06.09.06 - 10:23 Uhr

Danke#liebdrueck
hmmmm du könntest ruhig nen leckeren apfelstrudel auftischen........
#mampfda hätte ich jetzt bock drauf#hicks

  • 1
  • 2