Ausfluss nicht immer durchsichtig, ist das normal? 18.SSW

Hallo Ihr lieben,

ich hab Ausfluss, was ja normal sein soll in der Schwangrschaft...nun entdecke ich öfter mal dass der nicht immer durchsichtig ist sondern eher so hellbraun ist...#schmoll
Ist das normal? Oder sollte ich meinen FA mal drauf ansprechen, hab in 2 Wochen wieder Termin.
Ansonsten gehts mir gut, hab keine Schmerzen oder so.
Danke für eure Antworten.
Lieben Gruss
arnissa 18.SSW

1

Hallo,

ich glaub du musst dir keine sorgen machen. Bei mir hat er auch manchmal gelb manchmal weiss manchmal durchsichtig mal mehr mal bissi weniger mal bissi braun. Solangs nicht blutet.

Chrissi

19 ssw

2

Hallo Arnissa,

ich habe auch unheimlich viel Ausfluss und war schon mehrmals deswegen bei der FÄ, aber es war immer alles okay. Sie sagte, ich müsste mich daran gewöhnen, würde wohl bis zum Schluß so bleiben. Der eine mehr, der andere weniger. Der Ausfluss ist auch nicht immer nur hell, die Farbnuancen gehen bis dunkelgelb. Wenn er etwas angetrocknet ist (sorry, aber ich denke, du möchtest eine genaue Antwort ;-)), wirkt er auch leicht bräunlich. Wenn du dir unsicher bist, geh vor deinem nächsten Termin zum FA. Der kontrolliert schnell den pH-Wert und du weißt Bescheid. Habe ich auch gemacht. Ist bestimmt alles völlig normal, eine kurze Abklärung ist aber doch immer gut.
Gruß Baccara

3

Danke für eure Antworten, hab ich mir schon irgendwie gedacht...wollte nur absichern..wenns nicht schlimmer wird spreche ich es nächstes Mal an und dann kann er ja gucken;-)
#liebdrueck