??? Second-Hand-Umstandsklamotten in Hamburg ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aira 06.09.06 - 09:22 Uhr

Kann mir jemand sagen, wo ich in Hamburg Second-Hand-Läden für Umstandskleidung finden kann?

Ansonsten komme ich nämlich nicht weit mit den 120 Euro, die ich von der ARGE dafür erhalte.

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!!

Beitrag von anyca 06.09.06 - 09:30 Uhr

In Hamburg kenne ich mich nicht aus, aber ich habe fast meine gesamte Umstandskleidung bei ebay erstanden. Wenn Du knapp mit dem Geld bist, rate ich Dir, Dich auf ein paar Basics zu beschränken, die gut kombinierbar sind.

Ich habe auch viele normale Klamotten bis zum Schluß tragen können, z.B. weit geschnittene Oberteile. Strickjacken o.ä. kannst Du auch einfach offen lassen.

Beitrag von unserei 06.09.06 - 09:42 Uhr

Es gibt doch in HH viel diese Mutter Kind Flohmärkte in Schulen etc., da würde ich mal schauen Termine inder MOPO, Oxmox oder Internet. Ich kenne zwar ein Second Hand Laden, den ich sehr gut fand (die kleinen Strolche, in Mundsburg/Uhlenhorst) ich weiss aber nicht, ob er auch Umstandsmode hat.
Gruss
Nikola
Ex-Hamburgerin mit Heimweh

Beitrag von aira 06.09.06 - 10:09 Uhr

Ich wurde tatsächlich selber fündig, wo man am besten Suchen gehen kann.

Wen es interessiert:
http://www.kinder-hamburg.de/index.html?kat=%2Fbabyfach.html

Auf der Seite ist im oberen Bereich dann noch ein Link zu den Flohmärkten mit aktuellen Terminen.

Manchmal bin ich ja sowas von froh, dass es das Internet gibt. Sonst hätte ich vermutlich Ewigkeiten gebraucht, mir die Infos selbst zusammen zu suchen. :-)

Beitrag von jonapeh 06.09.06 - 11:14 Uhr

Hallöchen,
ich weiß von drei Kindersecondhandläden, die auch ganz sicher Umstandskleidung haben:
- Zwergenaufstand in der Lappenbergsallee (Haltestelle Apostelkirche der Buslinie 4) gegenüber Café May
- Am Siemersplatz gibts eine Laden, heißt glaub ich "Froschkönig", ist in der Vogt-Wells-Straße Haltestelle Behrmannplatz und dann Richtung Siemersplatz laufen.... linke Straßenseite
-Takatukaland in Eppendorf, Haltestelle Eppendorfer Marktplatz, im Lokstedter Weg....
Dann gibt es noch etwa Hallerstraße, Ecke Grindelallee einen großen Secondhand (heißt glaub Secondino), hab da, glaub ich auch schon U-Mode gesehen, da bin ich mir nicht ganz sicher!
Ich hoffe, ich kann Dir weiterhelfen, außerdem wie die Vorschreiberin gesagt hat, die Adresse
www.hamburg.kinder-stadt
hat unter der Rubrik "shopping" neben den Flohmärkten auch eigene Biete/Suche-Angebote, wo immer mal wieder echt interessante Sachen zu finden sind.... und die genauen Hausnummern der genannten Seconhandläden findest Du dort auch....
Viel Erfolg
Marion#sonne
ET-2

Beitrag von aira 06.09.06 - 11:49 Uhr

Hihi, danke noch mal für Deine Tips.

Die Vorschreiberin war übrigens ich selbst. ;-)

Beitrag von sandricka 06.09.06 - 23:30 Uhr

super! Da gucke ich auch mal!!!