Kann mir jemand eine gute Band empfehlen (Hessen)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von minule 06.09.06 - 09:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten am 07.07.07 #freu.
Location, freie Trauerin usw. haben wir schon. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer Band.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Herzliche Grüße
Minule

Beitrag von alafolinchen 06.09.06 - 14:48 Uhr

Hallo,

wo genau heiratet ihr denn? Hessen ist ja nicht so ganz klein und manche Bands spielen nur in einem bestimmten Umkreis. Und was für Musik stellt ihr euch vor???

LG, Patti

Beitrag von minule 06.09.06 - 15:46 Uhr

Hallo Patti,

stimmt da hast Du nicht ganz unrecht.. Hessen ist groß. Wir heiraten in der Frankfurter Gegend.
Die Band sollte alles mögliche spielen können, neuere Musik (modern), aber auch alte Klassiker. Aber bloß keine Zillertaler oder sowas ;-)

Danke Dir

LG
Jasmina

Beitrag von tinathomas 06.09.06 - 21:05 Uhr

Hi,

muss es unbedingt eine Band sein? Gerade, wenn ihr eine sucht, die alles mögliche spielen kann. Mein Mann ist seit einiger Zeit Hochzeits-DJ und hat schon von vielen mitbekommen, dass es mit einer Band halt schwieriger und teurer ist. Die meisten Band haben halt nicht so eine großes Leistungsspektrum sondern sich für eine Richtung eingeschossen. Entweder Oldies oder Neues. Ganz selten findet man eine Band, die alles drauf hat.
Vorteile bei einem DJ: er hat alles. Wenn morgens um 3 Uhr noch Rockklassiker gewünscht werden, wirds gespielt. Bei einer Band wird da schon schwieriger. Auch sind sie oft sehr teuer, gerade wenn sie gut sind und alles spielen können.
Ihr sollt jetzt nicht meinen Mann buchen, das soll es nicht sein. Wollte dir nur noch ne andere Möglichkeit aufzeigen. Wenn du Interesse hast, meld dich bei mir über VK, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Hochzeit.

LG Tina