War es das jetzt????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von snoopy074 06.09.06 - 09:24 Uhr

Hallo Zusammen
Vieleicht könnt ihr mich etwas Beruhigen
Ich hatte am 4.8 meine letzte Periode.
Hatte letzte Woche schon Positiv getestet und war beim FA der nichts sehen konnte.
Heute war ich wieder beim FA und er konnte wieder nichts sehen jetzt meinte er das es evtl eine FG ist aber er will noch abwarten.
Wäre doch jetzt erst in der 5ssw kann man denn da schon so genau was sehen
Weiß noch von meinem Sohn das man da auch erst in der 6ssw was sehen konnt.
Jetzt habe ich richtig Angst das es doch eine FG wird.
Bitte muntert mich auf
LG Keti

Beitrag von land_in_sicht 06.09.06 - 09:27 Uhr

Hallo Keti,

also ich war auch in der 5. SSW beim Arzt. Wenn Du mal auf meine HP gehst und unter Pünktchen schaust, siehst Du, wie mein erstes US-Bild aussah. Mein FA hat das beste US-Gerät, was er derzeit auf dem Markt gibt und wie Du da sehen kannst, sah man nicht so wahnsinnig viel. Wenn Dein FA ein etwas schlechteres Gerät hat, dann glaube ich nicht, dass er unbedingt schon was sehen müsste!

Außerdem habe ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter, was wohl auch nicht sooo selten ist, und da kann man meistens auch erst etwas später was sehen.

Also Kopf hoch! Er wird bestimmt noch was sehen!
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen!

#liebdrueck
Julia (16. SSW)

Beitrag von finnya 06.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo,
bei mir konnte man in der 5. Woche auch nur eine kleine Fruchtblase sehen, Ende der 6. dann einen kleinen Knubbel mit pochendem Herzchen darin.
Habe aber gehört, dass das sehr unterschiedlich sein soll, bei manchen sieht man in der Fruchtblase erst in der 7. oder Anfang der 8. Woche das Herz schlagen -obwohl das meist wegen Rechenfehlern ist, heisst, der ES war doch später..
LG, Finnya

Beitrag von tomama 06.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo,

bei mir sah man erst in der 8. SSw etwas....also, keine Sorge...

gruss Tomama

Beitrag von hexex27 06.09.06 - 09:48 Uhr

Hallo Keti !!!

ich war heute beim FA und der hat bei mir auch nur die Schleinhaut gesehen plus ein winziger kleiner Punkt ich soll nach 14 Tagen wieder kommen das er Baby und Herzchen schlagen sieht du brauchst dir echt keine sorgen machen ok .

LG Dani

Beitrag von snoopy074 06.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo Dani
Wann hättest du denn deine Tage bekommen sollen?
Bin echt total verunsichert
lg keti

Beitrag von hexex27 06.09.06 - 09:55 Uhr

Ich hätte die am 05.08.06 bekommen müßen .

Das brauchst du aber nicht verunsichert zu sein .

Drücke dir die Daumen das alles gut wird

LG Dani

Beitrag von jokerheed 06.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo Keti,

in der 5. SSW konnte man bei mir auch noch nichts sehen, wenn das US-Gerät nicht so gut ist, ist das nicht ungewöhnlich. Und bei Deiner ersten SS hat man ja auch erst in der 6. SSW was entdeckt.

In der ersten SS war ich mal wegen Blutung am WE im KH (6. SSW). Da hat man schon einen kleinen Wurm und den Dottersack gesehen. Als ich am MO wieder beim FA nochmal zur Kontrolle war, hat er nur die Fruchthülle gesehen. Da merkt man erst den Unterschied zwischen den Geräten.

Versuch positiv zu denken, so lange es Dir gut geht und keine Blutungen hast, ist bestimmt alles gut.

LG Heidi #liebdrueck

Beitrag von klara2112 08.09.06 - 18:21 Uhr

Hallo,
also es ist wirklich aufreibend und ich weiß genau, wie es Dir jetzt geht.
Kann nur sagen, daß ich in der 5.SSW schon beim Arzt war und man konnte nicht sehen, ob es sich eingenistet hat.
In der 7. Woche war nur eine Fruchthülle zu sehen, die zwar in der Gebärmutter eingenistet war, aber von einem Embryo keine Spur.
Gestern, 10. Woche, alles prima. Herzschlag da, Emryo zappelt. Keine Sorge!!!