bei der U6 die MMR impfung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tokessaw 06.09.06 - 09:24 Uhr

hallo ihr lieben,
SORRY das ich das thema impfen an schneide.
unsere süße wird am 25 10 mon alt,und sie hat anfang oktober ihre U6.wird da auch gleich die MMR imfpung gemacht.Hat mal wer nen link mit infos zur MMR impfung,oder kann mir infos dazu geben.oder beläuft sich das mit den nebenwirkungen wie bei der 5 oder 5 fach impfung?
danke für eure antwortenlg
tokessaw & lilyth-eve #freu

Beitrag von cldsndr 06.09.06 - 09:38 Uhr

Moin,

erstmal: lass Dir von den mindestens 5 Antworten mit links zu Impfschäden die bestimmt gleich kommen keine Angst machen:-p.

Bei der MMR treten gelegentlich sogenannte Impfmasern auf, die aber harmlos und nicht ansteckend sind. Ich würde aber auch mal den Doc löchern.

Ich find es übrigens gut, daß er die erste MMR-Impfung zusammen mit das U6 macht. So kannst Du sichergehen, daß die Kleine vorher untersucht wurde. Dachte das wäre Standard, habe aber gestern von 5 Minuten Impfterminen gehört.

Gruß
Claudia

Beitrag von lullabeyn 06.09.06 - 10:38 Uhr

Also, mein KA sagte, die MMR wird erst mit 1 Jahr gemacht. Da er aber auch die U6 mit der Impfung zusammen machen möchte, soll ich 1-2 Tage nach dem 1. Geburtstag einen Termin machen.

Beitrag von miri3 06.09.06 - 10:41 Uhr

Hallo Tokessaw,
anbei ein link zu den Fachinformationen der einzelnen Impfstoffe. Dort findest du unter den Nebenwirkungen alles was du wissen möchtest.
http://www.impfkritik.de/fachinfo/index.php

Außerdem findest du bei http://www.impfschaden.info/impfreaktionen_MMR.htm Reaktionen auf die MMR-Impfung.

Liebe Grüße Miri

Beitrag von cldsndr 06.09.06 - 11:04 Uhr

eine ausgewogene Auskunft findest Du unter:
http://www.gesundes-kind.de/