Familienurlaub im Harz (Bad Sachsa) Was kann man machen?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anni66 06.09.06 - 09:26 Uhr

Hallo,

wir fahren am Wochenende mit noch ner familie in Harz nach Bad Sachsa.
Wer war schon mal da oder wer kommt aus der Gegend.
Gibt es da lohnenswerte Attraktionen, wo man mit den Kinder hinfahren könnte (3-6 Jahre)?

Lg Anja

Beitrag von fabismom 06.09.06 - 09:43 Uhr

Hallo,
ich komme zwar nicht direkt aus der Ecke aber meine Freundin wohnt dort in der Nähe.
Also direkt in Bad Sachsa ist ein schönes Schwimmbad und eine Eislaufhalle. Aber auch in der umliegenden Gegend kann man sich ein paar Sachen angucken.

Claudi

Beitrag von knuddelkeks 06.09.06 - 10:07 Uhr

huhu...

komme auch aus dem harz...naja vorharz...goslar sozusagen..

kann dir unser altstadtfest am we empfehlen...haben sogar verkaufsoffenen sonntag..mit flohmarkt, kinderspiele ect.

ansonsten kann ich mich meiner vorrednerin anschliessen...
da gibts ein großes schwimmbad..würde jedoch ins nahe gelegene bad lauterberg fahren, is dort schöner..
eine sommerrodelbahn gibts in st. andreasberg, is auch was feines und auch nich so weit weg...

lg der keks 32.ssw