habt ihr auch soooooo viel wäsche?!?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von leoniemariesmama 06.09.06 - 09:27 Uhr

ich muss jeden 2.tag waschen, ist das bei euch auch so???

gut, ein bisschen sind wir es ja auch selbst schuld, wir ziehen uns jeden tag frische sachen an und leonie ziehe ich auch um wenn sie aussieht wie ein dreckspatz.

ist die eine maschine fertig,kann die andere wieder rein #augen

LG yvonne mit leonie marie *22.12.2005

Beitrag von tatlikiz 06.09.06 - 09:29 Uhr

wir ziehen uns zwar auch jeden tag frisch an, aber ich habe einmal pro woche 3 maschinen incl. der kleidung von meiner kleinen (1 Maschine Kochwäsche weiss, 1 Maschine bunt und eine Maschine schwarz).
meine Kleine wird auch jeden tag umgezogen, manchmal auch alle 2 Tage, da sie morgens bei der oma ist und sich nicht so sehr dreckig macht, da kann man die sachen auch mal einen tag länger anbehalten...

Beitrag von leoniemariesmama 06.09.06 - 09:33 Uhr

mit frisch anziehen meinte ich nicht nur unterwäsche und socken sondern auch hosen, pullis etc.

Beitrag von ina72 06.09.06 - 09:37 Uhr

Hallo Yvonne,

bei uns ist es ähnlich. Jeden 2, bis 3. Tag wasche ich auch eine Maschine. Maximilian ziehe ich auch fast jeden Tag was Frisches an, es gibt nur wenige Tage, wo er nicht so dreckig ist (vom Essen oder wenn die Windel nicht ganz dicht hielt).

LG Ina und Maximilian(*30.12.05)

Beitrag von kathleen2605 06.09.06 - 09:38 Uhr

wir haben auch viel wäsche...ich wasche zwar nich jeden zweiten tag....aber ich sammel die wäsche auch...wegen 5teilen stelle ich keine maschine an

katharina bekommt auch jeden tag frische sachen an, als sie noch klein war und so derbe gespuckt hat, waren es 7-8mal am tag das ich sie umziehen durfte#schock

Beitrag von sanny07 06.09.06 - 09:41 Uhr

Ja hier ich *meld*
Ich wasche jeden Tag bestimmt 2 Maschinen und komm einfach nicht hinterher! Am besten mein Mann und mein sohn fahren ne woche weg und kommen dann wieder und alles ist gewaschen ;-)
Ne aber im ernst man hat ja auch bettwäsche und Handtücher... Und unsere Waschmaschine ist auch ein Trockner und dann kann ich nicht alles gleichzeitig machen! Ausserdem zieht mein Mann jeden Tag ein frisches Hemd an und dann hab ich genausoviel Bügelwäsche #schock HILFE

LG sanny die grad den Trockner angescmissen hat und #schein Elias *7.11.2005 der fein Heia macht!!!

Beitrag von leoniemariesmama 06.09.06 - 09:44 Uhr

eben...
lätzchen, spucktücher, badematte und und und... #schwitz
da sammelt sich schon ne menge an...
mein schatz der schwitz auch schnell, also sind 2 t-shirts nichts am tag.
ich hab die blöde angewohnheit mir 3 mal am tag die socken zu wechseln, alles andere finde ich *kotzurbini*
naja... bins ja dann auch selbst schuild, wollt nur malw issen ob ihr auch so viel wäsche habt!

Beitrag von cldsndr 06.09.06 - 09:48 Uhr

Die Waschmaschine läuft täglich (heute sogar 2* weil Liam den Flickenteppich vollgespuckt hat).

Handtücher, Bettwäsche, Sucktücher, Lätzchen Klamotten...da kommt halt eine Menge zusammen, zumal ich den kleinen Räuber morgens nicht in der Erwartung daß die Kleidung den Tag übersteht anziehen kann.

Ich wundere mich immer wieder, daß die 12 Jahre alte Maschine das bei dem superharten Kölner Wasser übersteht (ohne Calgon)

Gruß
Claudia

Beitrag von agostea 06.09.06 - 09:52 Uhr

Sorry - aber das nennst du viel ? Wenn du alle 2 Tage mal nen Püngel waschen musst ? #kratz
Das ist doch keine Arbeit.
Da kenn ich Leut die haben viermal soviel.

Und im Zeitalter vom Trockner und Co. läuft Wäsche mal eben so nebenbei mit....#cool

agostea

Beitrag von sandra7.12.75 06.09.06 - 09:59 Uhr

hallo

wir sind zu 6.soll ich dir mal meine wäsche vorbeibringen???

alles klein da #babyauf dem arm.

lg

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.09.06 - 10:06 Uhr

Hi,

wenn meine Kinder in Hochstimmung sind hab ich am Tag locker 2 Maschinen, wenn Lainie dann auch noch irgendwas vollspuckt wie die Krabbeldecke kommt locker noch ne 3.Maschine dazu.

Bügeln brauch ich Gott sei dank nicht. Ich hab ein Knitterfreiprogramm und wenn ich die Wäsche draussen aufhänge wedelt sie sich glatt. So spar ich mir wenigstens die Arbeit#schwitz

Einen Trockner haben wir auch, der steht auf dem Dachboden aber Hand auf´s Herz da bin ich ein Geizkragen. Eine Ladung trocknen kostet uns 32cent und manchmal ist der Mist nicht mal ganz trocken also noch ne Runde im Trockner drehen. Wieder 32Cent weg. Wenn ich jetzt 2 Ladungen am Tag x 365 Tage im Jahr machen würde wären das sage und schreibe 233,60€ #schock Nee also ehrlich das muss nicht sein.

LG KiKi und Lainie*08/05/06

Beitrag von chrysalaki 06.09.06 - 10:30 Uhr

Hi,
wir sind ein 7 Personen Haushalt!!
Bei uns laeuft die Waschmaschine jeden Tag mindestens einmal, meistens 2 oder drei!!
Es ist der reinste Wahnsinn!!
lg
Chrysalaki die trotzdem #cool bleibt

Beitrag von 6woche 06.09.06 - 10:45 Uhr

Hallo

ohja das kenne ich nur zu gut;-) dan denke ich so jetzt haste alles gewaschen udn wa sist 2 Tage später?? Ich kann schonwieder von vorne anfangen#schmoll aber naja man hat ja auch gerne frische sachen an und janic zeihe ich auch gerne sauber an,klar darf er dreckig sein,sol ja kein hygiene baby/kleinkind sein/werden aber naja#freu


lg andrea und janic 9 monate udn ich muss heute auhc noch waschen

Beitrag von kein_licht 06.09.06 - 11:10 Uhr

hi,
also jaeden zweiten tag wasche ich nicht meist einmal in der woche 2-3 maschienen aber auch nur weil ich die kleine jeden tag frisch anziehe weil sie sooooo viel sabbert zur zeit das immer alles naß ist *g* und wenn sie gläschen bekommt geht auch nicht immer alles auf den schlabberlatz. aber ich komm meist mit einmal in der woche hin manchmal auch an zwei tagen kommt drauf an.
lg nicole und isabelle (20 wochen) die grade gegessen hat ohne thater #freu