wiederverwenden von gekaufter Flasche + Breimenge

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jeanny1103 06.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo !
Es gibt doch von Milupa und denn anderen Herstellern, diese fix fertige Folgemilch.
Also nur warm machen Deckel runter Sauger dran und trinken.

Was ist mit den leeren Flaschen, kann ich die wie meine wieder verwenden ?
Würden sie das sterilisieren aushalten ?

Mein kleiner bekommt abends seinen Brei und zwar latu Packung (also die 150ml Wasser + Pulver)
Kann es sein das ihm das nicht reicht denn er wacht meist so gegen 00 uhr auf und ist nur mit einem Fläschchen zufrieden.

Woher weiss ich wieviel Brei er braucht ?
Ich kann ihm nicht geben soviel er will, den Fehler machte ich einmal mit der Flasche, er trank 2,5 Fläschen zu 250ml und hatte (logischerweise) schreckliche Bauchschmerzen in der Nacht .
Also bräuchte ich eine genauere Mengenangabe.

Danke und gruss
jeanny + Flo (17.12.05)