HUHU Märzis & Aprillis ~~~ U 5 ~~~ vergleich & Zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von luna_28 06.09.06 - 09:43 Uhr

huhu ihr Mamis

ihr ehemaligen Märzis und Aprillis !!! #freu

gestern hatten wir die U 5 und Julian hat mächtig zugelegt.


Daten vom 19 März 2006

gewicht: U 1 .. 3160 gr. ~ U 5 7750 gr
grösse : U1 ... 52 cm ~ U 5 69 cm
KU : U1 .... 35cm ~ U 5 43,5 cm

Julian hat seid Samstag auch schon seinen ersten Zahn ( unten)
der Zweite Zahn ist unterwegs ( man sieht ihn schon)

am 19.9 wird Julian 6 monate alt
dreht und robbt schon greift nach allem zieht alles runter.
Lacht und brabbelt, will stehen ( obwohl er das noch nicht sollte)
flitzt mit dem Gefrei und räumt alles ab.
ER versucht zu krabbeln was natürlich auch noch nicht gelingt aber ich finde das so niedlich wenn er sich dreht den Po hebt die weine anwinkelt um vorran zu kommen.
Essen tut er super vom Löffel bekommt abends seinen Brei.
sein Lieblings ding ist seine Schmusedecke und er küsst mich ( gg)
packt mit seinen kleinen Händchen mein Gesicht zieht es an sich ran und küsst mich ( auch wenne r viel sabbert)
Morgens am Bett zu stehen und dieses süsse grinsen zur Begrüsung zu sehen ist Wahnsinn wenn er dann noch die Arme hebt könnt ich ihn nur noch Knuddeln.
Seinen Schlafrythmuß findet er auch langsam

ab 19 Uhr ist feierabend bei Julian,
da will er nur noch seinen Brei und schlafen.
in normalfall legen wir ihn um 19:30 hin und er schläft bis 6, wird 1 mal wach fürs trinken ( zwichen 2 - 4 )
er ist viel Wach schlafen tut er nicht mehr viel
um 6 ist er fit von ca 9 schläft er 2 stunden bis 11 ist wach bis 14 / 15 Uhr schläft dann nochmal 30 minuten und ist dann bis abends wach.
alleine Baden mag er nicht, er geht immer mit mir.


er macht so viel im moment aber ich freue mich für den kleinen und langsam wird das alles entspannter,

wie sieht es bei euch aus was machen eure Kids ???



Bilder vom Urlaub und vom Julian findet ihr hier
http://julian-maxim.milupa-webchen.de/

ich würde mich über einen Gästebuch Eintrag wirklich sehr freuen !
Revongiere mich auch wenn ihr eure seite hinterlasst !!

alles liebe eure Luna

Beitrag von luna_28 06.09.06 - 10:04 Uhr

keiner da ???

wo sind sie den alle hin ?

Beitrag von saskia73 06.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo Luna,

ich bin da.....#freu

Julian ist ja ganz schön mobil.

Jano hat erst am 11.10. die U5. Wir waren aber am Montag beim KA und dort wurde er gewogen. Er hat nun stolze 8240 g (Geburt 3750g), Größe liegt bei rund 72 cm (Geburt 51 cm). Er übt das Drehen und hat es am Montag ganz alleine geschafft. Sonst ging es mühelos mit festhalten am Spieltrapez oder an Mama`s Finger ;-). Ansonsten ist er nicht weiter mobil. Wenn er auf dem Bauch liegt, zieht er die Knie an, aber die Arme machen nicht mit ;-). Das findet er tierisch zum #heul:-[

Ansonsten ist er meinst ein Sonnenschein. Schläft tagsüber rund zweimal jeweils eine Stunde und besteht auf sein Bett gegen 19 Uhr. Meist liegt er dann um 19.30 Uhr in den Feder und schläft mit ein bis zwei Unterbrechungen bis um 7 Uhr.

Liebe Grüße
Saskia + Jano Luc (24 Wochen)

Beitrag von juleska 06.09.06 - 11:05 Uhr

hallo,
bin zu faul zum schreiben, ausserdem schreit meine maus mal wieder #augen

hab die U5 erst ende september...

schönen tag noch
jule