wann wieder Sport nach der Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bree32 06.09.06 - 09:45 Uhr

Hallo!
Kann mir jemand sagen, ab wann man nach der Geburt wieder richtig Sport machen kann. Also auch die Bauchmuskulatur beanspruchen.
Ich weiss, dass man nicht zu früh anfangen soll, da die Muterbänder sich erst wieder zusammen ziehen müssen.
Vielen Dank für Antworten und Erfahrungen!
Bree

Beitrag von sunlight1811 06.09.06 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich hab nur mal bei meiner Hebamme nachgefragt, ab wann man mit der Rückbildungsgymnastik anfangen kann und sie meinte, frühstens 6-8 Wochen nach Entbindung. Ich schätze das Sport dann noch etwas später angefangen werden müsste. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Liebe Grüße
Anna (29 SSW)

Beitrag von bunny2204 06.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich hatte einen KS...danach dauert ja alles etwas länger.

Nach drei Wchen habich mit Rückbidlung angefangen, nach 5 Wochen mit Sport im Fitnessstudio, ich denke so nach 8 Wochen hab ich wieder alles gemacht (außer Bauch).

Meine Trainerin meinte, Bauch erst wenn ich es kontrollieren kann. Ich hab Bauchtraining lange Zeit nur im Rücken gespürt, hat fast ein Jahr gedauert.

LG Bunny #hasi

Beitrag von bree32 06.09.06 - 09:53 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Gruß Bree