Standesamt- "günstiges" Brautkleid? Hersteller?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 09:50 Uhr

Hallo,

wir werden 2007 im Juli standesamtlich heiraten. Ich möchte zu diesem Anlass ein "richtiges" Brautkleid, nicht nur ein Kostüm, tragen. Gefallen würde mir die schlichte Variante, änlich Rembo Styling, da 2008 die kirchliche Trauung folgt. Allerdings geht es bei diesem Hersteller ja erst bei 1000 € los und das ist mir eigentlich zu heftig! Kennt jemand einen günstigeren Hersteller für Brautmode??? Oder was habt ihr an diesem Tag getragen??? Kennt jemand die Marke Kleemeier???

DANKE! #danke

Beitrag von aggie69 06.09.06 - 10:03 Uhr

Guck doch mal bei Ebay.

Heiratet Ihr auch noch kirchlich?
Ich hatte auf dem Standesamt auch ein richtiges Brautkleid.

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 11:36 Uhr

Ja, wir heiraten 2008 kirchlich und da "muss" dann mein absolutes Traumkleid her... deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer günstigen Standesamt- Variante

Beitrag von anyca 06.09.06 - 10:15 Uhr

schlichte Abend/Brautkleider gibt es auch bei Peek&Cloppenburg, aber das kommt natürlich nicht an Rembo ran.

Beitrag von merline 06.09.06 - 10:18 Uhr

Hier sind sie alle:

http://www.hochzeit.de/index.php?id=252

Aber natürlich stehen da - außer bei Lilly glaub ich - keine Preise dabei! Stimmt, Rembo ist sehr teuer und sieht angezogen ganz anders aus, als aufm Foto! (nach Anprobe gefiel es mir gar nicht mehr, also auf jeden Fall im Laden anprobieren!) Es geht nichts über Probieren im Laden! Im Internet zu bestellen kam daher für mich nicht in Frage. Von der Passform mal ganz abgesehen.
Ich habe standesamtlich und kirchlich an einem Tag, trage aber beidesmal dasselbe. (SA und Kapelle direkt nebeneinander, ist praktisch wie eine "Veranstaltung" *g*) Ein schlichtes, gerade geschnittenes Corsagen-Kleid von Sarah Danielle in ivory/rum (750,- - war reduziert, da Vorjahreskollektion) Ich bin nämlich kein Prinzessin-Typ für Reifrockkleider und fühle mich mit 41 in was schlichterem wohler.

LG Merline #huepfnoch 38 Tage#huepf

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 11:44 Uhr

Bei dir läuft ja der Countdown! Kann man da eigentlich noch arbeiten??? ;-)

Beitrag von merline 06.09.06 - 11:48 Uhr

ja, kann man! obwohl ich doch die Hälfte des Tages nebenher im Internet rumgucke #augen Ich muss noch bis zum 6.10. arbeiten! :-)

Beitrag von jazzanova05 06.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo,

Lilly Kleider macht Sommerschlußverkauf, da findest du bestimmt ein tolles günstiges Kleid.

http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=8

Kleemeier kenn ich, da hab ich meine Unterwäsche her gehabt. Zu den Kleidern kann ich dir nichts sagen...

LG Jazza

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 11:47 Uhr

Danke für den Tipp!

Beitrag von jazzanova05 06.09.06 - 11:52 Uhr

Wozu mir grad noch einfällt, in den meisten größern Städten gibt es sogenannte Second Hand Läden, die nagelneue ungetragene Kollektionen vom Vorjahr günstig verkaufen. Mußt du mal googeln. So viel ändert sich ja in einem Jahr nicht bei der großen Auswahl an Brautkleidanbietern...

Ansonsten kann ich dir noch die Hochzeitsmessen im Januar empfehlen, da sind immer fette Messerabatte von bis zu 20 % drin.

http://www.hochzeitstage.de

LG Jazza

Beitrag von angel_28 06.09.06 - 15:01 Uhr

Also ich hatte auch ein sehr schlichtes Kleid an, in A-Form. Dazu Handschuhe. Es ist cremeweiß und ich fands zauberhaft
Welche Größe trägst du denn?

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 15:09 Uhr

Ich trage Größe 38/40, bin 173 cm groß und 59 kg "schwer"....

Beitrag von angel_28 06.09.06 - 15:14 Uhr

Mei bist du schön schlank#blume
Wenn du magst kann ich dir gerne mal ein Bild von meinem Kleid schicken, vlt gefällt es dir ja
Ich wollte es für ca 200 verkaufen.

Beitrag von gioia12 06.09.06 - 15:17 Uhr

Das wäre lieb von dir!

Beitrag von angel_28 06.09.06 - 15:29 Uhr

Ich hab 2 in die Visitenkarte gestellt. Wenn man darauf zu wenig erkennt dann schreib mir einfach über meine VK ne Mail mit der Addy an die ich Fotos mailen soll
Und ich liebe mein Kleid, aber Geschmäcker sind verschieden. Soll heißen ich bin nicht beleidigt wenn es jmd nicht gefällt, also immer raus damit*g