Wickelt jemand mit dem Lotties Windelsystem???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cottesloe 06.09.06 - 09:53 Uhr

Ich möchte das gerne mal ausprobieren, würde mich aber vorab für eure Erfahrungen interessieren.
Das es mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist mir klar, aber ist es sehr aufwendig? Wieviele Windeln braucht man? Muss man sie jedes Mal waschen oder reicht bei einem kleinen Geschäft der AUstausch der Windeleinlage? Braucht man tatsächlich ein Überhöschen? Benutzt ihr unterwegs "Einwegwindeln"? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Wünsche Euch allen nen schönen Tag!

Beitrag von 75engelchen 06.09.06 - 11:08 Uhr

was ist das für ein system ?

lg Engelchen

Beitrag von cottesloe 06.09.06 - 11:51 Uhr

guck mal bei www.lotties.de , dann auf Produkte - Windelsystem

Beitrag von fiffikus 06.09.06 - 12:00 Uhr

hallo,

also wir haben uns zwar nicht für die Lotties entschieden sondern für die mitwachsenden Windeln von Popolino.
Auch wenn unsere Maus noch nicht geboren ist :-).
Wir haben uns das so vorgestellt, tagsüber auf jeden Fall und nachts anfangs auch, die Stoffwindeln zu nehmen. Ansonsten wenn wir unterwegs sind gibts halt Wegwerfwindeln, nur um die nassen Sachen nicht weiter mit sich rumtragen zu müssen.

Gummihosen würde ich auf jedenfall drüber ziehen, da die Stoffwindeln ja nicht soviel aushalten wie Pampers und Co. und außerderm möchte ich nicht, dass ich bei jedem Wickeln die klamotten komplett wechseln muss.


Im Übrigen gibts bei babywalz solche tollen Einlagen, die man in der Toilette entsorgen kann. Sind auch recht günstig. Fangen allerdings nur das große Geschäft auf, aber immerhin.

Gruß Fiffikus mit Krümel (37.ssw)

Wieviel man von den Windeln braucht ist glaub ich total unterschiedlich. Wir haben uns mal so auf 20 Stück eingestellt. (Stelle ja nicht für jede Windel die Waschmaschine an)