Einölen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bimberle 06.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo meine Lieben,

ich bin in der 10SSW und will so langsam mit Bauch eincremen anfangen, meine Freundin hat gestern gemeint, dass kann ich jetzt schon machen. Was meint ihr, ist das noch nicht zu früh?? Und fals ich jetzt damit anfange, was empfielt ihr denn für ein Öl???

Liebe Grüße
#huepf BIMBERLE #huepf

Beitrag von sine78 06.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo Bimberle,

kannst ruhig schon mit dem ölen anfangen! Das kann gar nicht früh genug sein.

Ich benutze das Öl aus der DM-Drogerie (ich glaube es heisst "mein Öl" oder so). Es soll genauso gut sein, wie das frei Öl, nur um einiges günstiger. Ausserdem hat es eine gute Beurteilung von Öko-Test bekommen! :-)

LG
Simone 14 SSW

Beitrag von silvercher 06.09.06 - 10:04 Uhr

Moin,

ich habe ab der 8.SSW mit FreiÖl angefangen und seit der 32.SSW ganz wenige leichte SS-Streifen!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+1 SSW ; 38.SSW (ET-20) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von bellona 06.09.06 - 10:06 Uhr

hallo ist auf jeden fall gut zu ölen denn dein gewebe wird dadurch ja weich und um ss streifen zu vermeiden solltest schon langsam damit anfangen! ich habe direkt das anti ss streifen öl von rossman findest du im babyregal da wo es auch babybad gibt usw

liebe grüße antje 17+2

Beitrag von arda 06.09.06 - 10:06 Uhr

Ich habe erst angefangen zu ölen, als der Bauch zu wachsen began. Ich nehme das Frei Öl, finde ich sehr angenehm.
Letztens probierte ich das Öl von Weleda, aber das juckte dann so, dass ich es gerne wieder runter gewaschen habe.

LG arda + #baby boy 29. SSW

Beitrag von jennifer1282 06.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu früh geben kann. #huepf
Ich nehme Babyöl von Penaten und eine Mandelöl-Bodelotion.
Mein Schatz geht jeden Abend seinen "väterlichen Pflichten" nach und cremt unser Knäul sozusagen ein #liebdrueck

LG Jennifer

Beitrag von janie79 06.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich nehm das mama Schwangerschaftsöl von babylove (dm Drogerie um die 3 Euro).

Da das Ölen eh wahrscheinlich nicht wirklich gegen die Streifen hilft, wenn man dazu veranlagt ist, hab ich die preiswerte Alternative gewählt.

Ich schmier halt, glaub aber nicht, dass sich bei mir Streifen verhindern lassen da mein Bindegewebe Sch... ist. #heul

Aber fürs Baby und die Bindung zum Papa is das toll!!!!!!!!

Viel Spaß und liebe Grüße

Christiane #blume

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 10:37 Uhr

Hallo!

Ich öle so ca. seit der 12. Woche mit dem Öl von Weleda. War zwar nicht ganz billig, aber ich denke mal, dass die Flasche für die ganze SS reicht, ist noch nicht mal halbleer.

Bin jetzt 29.ssw und habe noch keine Streifen (siehe Bild VK). Je größer der Bauch wird, desto mehr merkt man auch, dass die Haut das Öl echt aufsaugt. Kann also nicht schaden. Und Du kannst ruhig jetzt schon anfangen, vielleicht erst mal so 3 mal pro Woche und dann langsam auf täglich steigern, wenn der Bauch wächst. So hab ich's gemacht.

LG,
Linchen & #baby 29.ssw

Beitrag von berchen 06.09.06 - 10:48 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt in der 16. SSW und schmiere, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin... zur Zeit tut es so richtig gut, da ja der Bauch wächst und das juckt manchmal a bisserl und dann a bisserl öl einmasieren und besser gehts... am Abend hat sich mein Liebster selsbt verpflichtet zu schmieren... ist einfach ein schönes Gefühl, ich glaub für alle 3!

Ich verwende auch das von babylove...das muss reichen, außerdem haben sie mir im dm gesagt, wie man am besten schmiert.. mit einer zupfmassage, damit das ganze schon im Vorhinein gedehnt wird!

LG; berchen!

Beitrag von evoky 06.09.06 - 13:11 Uhr

Auf dem Freiöl Massageöl steht ab dem 3. Monat.