was würdet Ihr machen WENN................................????????????

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von calina20 06.09.06 - 10:07 Uhr

Ich habe eine Frage und zwar:habe Sachen bestellt mit Versand 18€habe letzte Woche auch fix überwiesen jetztz folgendes :habe bis jetzt noch nicht erhalten und heute eine Mail ob die Ware noch nicht angekommen wäre weil im Sendestatus steht ein Nachbar hätte die Ware angenommen Namens Grohnert Wir haben aber gar keinen Nachbarn der so heist (mein Mann war eben Gucken)was tun habe auch keine Benachrichtigung im Briefkasten erhalten also habe ich auch icht verbockt ?!ODER Was sagt Ihr bzw Ratet mir?Mein Mann meint nach einer FRist direkt zur Polizei und net lang rummachen.....doof oder bis jetzt war alles OK bei den Verkäufern aus Urbia:-(LG Katy

Beitrag von monaeaush 06.09.06 - 10:09 Uhr

Laß dir die Auftragsnummer geben und kontrollier das selber. dann bei hermes (wars wohl - oder?) anfragen.

lg mona

Beitrag von birkae 06.09.06 - 10:12 Uhr

Meines erachten muss sich der Verkäufer darum kümmern. Er hat den Postauftrag erstellt, und ist somit alleiniger Ansprechpartner für die Post. Er oder sie muss demzufolge über die Post herausfinden lassen, wo das Paket wirklich abgeblieben ist, da der Empfänger (und das seit ihr) das Paket nicht erhalten hat.

LG
Birgit

Beitrag von meggy31 06.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo Katy,

ich hatte auch mal so einen Fall, allerdings mit der GLS. Es kam und kam nichts an, der Verkäufer mailte mir dann die Paketnummer die ich kontrollierte, dort stand dann ein Knorr (oder so) hätte es angenommen.
Hä? Wohnt hier nicht. Tja was tun?
Beim genauen betrachten der Garage fand ich dann das Paket, GLS hatte es dort wohl abgelegt :-[

Deswegen mein Tipp: Schau mal bei euch in der Garage, Schuppen oder wo auch immer man was ablegen kann.

LG, Meggy!