Wir gesellen uns zu euch. Heute 1. Kinditag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kneppe 06.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute den ersten Kinditag. Das heisst, mein Sohnemann ist jetzt im Kindi, und ich drehe hier daheim Däumchen.
Wir haben ihn hingebracht, und er ist direkt ab durch die Mitte. Mein Mann und ich standen dann noch 10 Minuten dumm und nutzlos in der Gegend rum ;-) ehe wir uns entschieden haben, jetzt zu gehen. Also wollten wir uns von Maik verabschieden. Er hat kurz die Hand gehoben, "Ciao" gesagt, und weitergespielt.
Hm... soooo einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich hatte schon Horrorvisionen von einem schreienden Maik, der sich zeternd an meinem Arm festkrallt. Heute morgen war mir schlecht vor Aufregung. Mein Mann und mein Kind waren komplett cool. Irgendwie verdreht oder?
Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr sehr glücklich, dass der Start so gut geglückt ist. Mir ist bewusst, dass es sicher Rückschläge geben wird, aber für den Anfang bin ich sehr beruhigt.

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von fiorii 06.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo,

Luca ist heute früh auch das 1. mal im Kiga,also ganz offiziell.
Er war dort schon mal für ein paar Probestunden.

Er war ganz aufgeregt und jetzt wo er weg ist muss ich ständug an ihn denken was er wohl jetzt macht.#kratz

Ich hoffe er ist lieb und hört;-)

fiori#blume