Dezembis - wie geht´s?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fifi4president 06.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte einfach mal wieder hören wie es Euch so geht! Hoffentlich prima#pro

Bei uns ist alles Bestens. Sitze hier im Büro und mein Chef ist gerade nicht da:-p So macht Arbeiten doch Spaß;-)

Habe gerade festgestellt, dass unsere Maus kein Telefon mag. Gerade hat sie mir "guten Morgen" geklopft und dann ging hier das Telefon. Sie hat sofort aufgehört und erst wieder anfangen zu morsen als ich aufgehört habe zu sprechen. Mein Gott ist das schön endlich Kontakt zu haben#huepf#cool#freu

Sagt mal, habt Ihr mittlerweile was von laulau gehört? Sie hatte doch am Freitag die Zusatzuntersuchung und ich habe sie seitdem nicht mehr gelesen#gruebel

Ganz liebe Grüße an Euch alle,
Viola + #babygirl (24ssw)

Beitrag von melli_80 06.09.06 - 10:15 Uhr

Hi Viola,

bei uns ist mittlerweile auch alles Bestens. Übelkeit ist endlich weg. Wenn nur das liebe arbeiten jetzt nicht mehr wäre. Aber ist ja bald erst mal Pause. ;-)

LG Melli + #baby-girl (26. SSW)

Beitrag von inesk77 06.09.06 - 10:20 Uhr

mir geht es so weit auch ganz gut !
Nur leider machen mir immer mehr Besenreißer zu schaffen. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir evtl. einen Tipp geben, was man dagegen unternehmen kann? Ernährung, Wechselduschen ?????

Liebe Grüße

#liebdrueck

Beitrag von berlintweety 06.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo inesk77,

ich habe mal gehört, dass man auf heiße Bäder verzichten soll und wenn man sie unbedingt braucht, dann solle man danach die Beine kalt abduschen.
Ansonsten sollen wohl auch Wechselduschen gut sein (aber man soll immer mit kalt aufhören).

Alles Gute
#herzlich Grüße

BerlinTweety

Beitrag von celina102004 06.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo,

ich kenne das - bekomme auch immer mehr Besenreißer. Viel machen kann man wohl nicht, außer eben Wechselduschen, bzw. kalte Güsse.

Zu Deinem Trost jedoch: es ist meine 2. SS und von der 1. weiß ich, daß ein großer Teil der Besenreißer nach der Geburt tatsächlich wieder verschwindet (ich wollte es nicht glauben, stimmt aber!).

Also, versuchen wir, uns nicht so einen Kopf zu machen, müssen wir noch ein paar Monate mit leben.

Alles Gute und LG

Celina

Beitrag von berlintweety 06.09.06 - 10:22 Uhr

Hallo Viola,

uns geht es auch super. Sitze ebenfalls im Büro und mein Chef ist nicht da #huepf So kann ich wenigsten in Ruhe alles Sachen abarbeiten.

Sag mal, hast Du auch zurzeit solche Müdigkeitsphasen wieder? Ich hatte die ja am Anfang der #schwangerschaft und jetzt kommen die schon wieder. Ich könnte permanent schlafen #gaehn

Unser Engel scheint Auto fahren zu lieben oder auch nicht. Denn immer wenn ich im Auto sitze oder selber fahre, werde ich getreten. Und da er falsch rum liegt, tritt er mir regelmäßig gegen die Blase #heul Aber sonst genieße ich es sehr, ihn zu spüren, denn es macht mich doch sorgloser. #freu So weiß ich wenigstens es ist alles in Ordnung.

Von laulau habe ich leider nichts gehört.

So, dann werde ich mal wieder :-)

#herzlich Grüße

BerlinTweety + Maximilian 19 Monate + #baby boy (26. SSW)

Beitrag von fifi4president 06.09.06 - 10:33 Uhr

Huhu,

im Auto bilde ich mir ein, dass sie Depeche Mode sehr gerne mag. Zumindest gibt´s da immer Rabatz wenn ich die höre#schein

So langsam geht´s bei mir mit der Müdigkeit auch wieder los. Ich hatte jetzt die letzten 6-8 Wochen eigentlich das Gefühl wieder einen ganz normalen Rhythmus zu haben, aber... Tagsüber geht´s ganz gut. Nur so ab halb neun fallen mir die Augen zu. Gestern musste ich schon um viertel nach neun in´s Bett weil ich nicht mehr konnte#hicks

Und dann geht jetzt die Rennerei zur Toi Nachts los.:-[ Von 5-6 mal war ich runter auf 1 mal oder ganz durchschlafen. Jetzt bin ich schon wieder bei 3 mal#heul

Naja, wenn´s nichts schlimmeres ist und es der Kleinen gut geht ist mir alles egal;-)

#liebdrueck
Viola