Novembies & Dezembies - zeigt her Eure Bäuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 10:17 Uhr

Hallöchen liebe Mit-Kuglerinnen #huepf!

Habe gestern mal wieder ein neues Bauchbild gemacht (siehe VK).

Wie groß sind Eure Bäuche denn unterdessen? Meiner ist von ca. 65cm auf jetzt stolze 97cm angewachsen, mal sehen, wann die magischen 100cm erreicht sind ;-).

Zugenommen habe ich bis jetzt 9kg und Ihr? Wie geht es Euch? Welche Zipperlein haben Euch schon ereilt?

Würde mich über viele Antworten und Bilder freuen #freu.

Schönen Tag Euch allen noch!

LG,
Linchen & #baby 29.ssw (ET 28.11.)

Beitrag von hanni123 06.09.06 - 10:39 Uhr

Huhu,

in meiner VK ist auch ein Bauchbild aus der 29. Woche. Ich glaub, ich hab die 100 schon geknackt, aber ich habe nicht gemessen...

Ich habe mich gestern gewogen, da waren es auch 9kg mehr.

Ansonsten geht es mir super, ich mach mich gleich daran, das Kinderzimmer zu streichen. Es geht zwar alles ein bisschen langsamer, weil alles irgendwie ganz schön anstrengend geworden ist, aber ich hab ja Zeit. ;-)

Das einzig lästige ist, dass ich nachts immer 3-4 mal raus muss zum pieseln... #schmoll

Liebe Grüsse,

Hanna (29+4)

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 10:56 Uhr

Wow! was für ne schöne Bauch-Gallerie!

Kinderzimmer haben wir nicht, muss also nicht eingerichtet werden, ansonsten haben wir jetzt alle Möbel schon aufgebaut und so, ganz schön das fertig zu haben bevor es zu anstrengend wird, finde ich.

ZUM GLÜCK hat sich das mit dem nachts raus zum pieseln bei mir gelegt, kann jetzt wieder durchschlafen #huepf, wenn ich nicht von was anderem (eingeschlafenem Arm, tretendem #baby, allgemeine Unruhe oder so - kommt leider auch oft vor) geweckt werde. HERRLICH!!! Mal sehen, wie lange es anhält :-).

Alles Gute weiterhin und viel Spaß beim Streichen!!!

LG,
Linchen (28+1)

Beitrag von mareike478 06.09.06 - 10:48 Uhr

Hallo Linchen,

ich habe auch gerade ein neues Bauchbild in meine VK gestellt, ist ganz frisch #freu!

Mein Bauch ist mittlerweile auf stolze 94 cm angewachsen, angefangen habe ich mit 63 cm! Und zugenommen habe ich bis jetzt schon 13 kg, aber ich fühle mich ganz gut soweit :-p!

Naja, zwischendurch zwickt und zwackt es ein bißchen am Bauch und am Rücken, aber das ist ja normal ;-)!

Wünsch Dir auch noch einen schönen Tag,

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena (26+0)

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 11:00 Uhr

Schöner Bauch!

Naja, ein Zwacken hier und da ist wohl normal. Mein Rücken verschont mich zum Glück :-).

Wünsch Dir eine weiterhin beschwerdefreie SS #freu.

LG,
Linchen

Beitrag von mareike478 06.09.06 - 11:04 Uhr

DANKE #hicks! Deiner ist aber auch total schön ;-)!
Naja, eigentlich sollte ich die kleinen Zipperlein ja auch schon kennen von meiner 1. SS, aber irgendwie habe ich die verdrängt #schein!

Dir auch noch eine beschwerdefreie Rest#schwangerschaft!

LG,
Mareike

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 11:08 Uhr

DANKE! Das ist lieb :-).

Ich denke halt einfach, die kleinen Zipperlein kann man gut mitnehmen. Bin immer nur froh, dass mich bis jetzt noch nichts ernstes erwischt hat. Hoffe, es bleibt so #pro.

LG,
Linchen

Beitrag von dreamy78 06.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo Linchen!
HAb auch ein Bild in der VK von letzter Woche! Der Umfang schwankt bei mir zwischen 97 und 98 cm. Ist jetzt aber schon ne Weile gleich. Habe das Gefühl der Bauch wird in letzter Zeit eher "länger" als dicker.
Habe auch so 8-9 kg mehr! Mal sehen was noch kommt!
Über Zipperlein kann ich nicht wirklich klagen. Wird halt schwerer der Bauch, aber empfinde das noch nicht als unangenehm! Sonst geht´s mir wirklich bestens!
LG und ebenfalls einen schönen Tag!
Dany+#baby 29.SSW

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 11:11 Uhr

Hallo Dany!

Also mein Bauch wächst zur Zeit eindeutig nach vorne. Letzte Woche waren es noch 94, jetzt 97cm. Ist auch schon einigen aufgefallen, dass der ja wohl voll den Sprung gemacht hat. Hm, Gewicht auch - fast 2kg in einer Woche #schock, aber nun scheint es sich wieder zu beruhigen #schwitz.

Kann auch nicht klagen, nur das Gewicht geht auf die Füße...aber der Papa ist ja so lieb und massiert die sogar recht häufig - alles hat halt seine Vorteile ;-).

Weiterhin eine beschwerdefreie #schwanger - schaft!

LG,
Linchen

Beitrag von poohbine 06.09.06 - 10:54 Uhr

Hallo an alle Dezembies,

ich hab ehrlich gesagt meinen Bauch noch nicht gemessen, aber er ist schon ganz nett rund. Zugenommen hab ich so um die 7,5 Kilo. Ich bin jetzt in der 27. SSW.#schein

Zipperlein hab ich eigentlich bis auf etwas Rückenschmerzen und Sodbrennen keine. Mir gehts einfach super...#freu

Allerdings frag ich mich manchmal ob das normal ist, wenn dieser kleine Fips fast den ganzen Tag in mir rumturnt. Ist eurer auch so ein Zappelphilipp?#kratz

Aber ehrlich gesagt find ichs herrlich schwanger zu sein - alle sind viel vorsichtiger und rücksichtsvoller, endlich ist es keine Schande wenn die Klamotten ein bischen eng sind und der Papi freut sich auch wie ein Honigkuchenpferd. Also ehrlich, ich kanns gar nicht erwarten bis mein Zwerglein endlich da ist.#stern

Ich wünsch euch alles Gute.

LG

Bine + Junior (26+3)

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 11:14 Uhr

Hallo Bine!

Kann mich Dir nur anschließen! Es ist herrlich #huepf. Wollen mal hoffen, dass es so bleibt!

Ich habe auch so Tage, an denen mein Bauchbewohner echt die ganze Zeit am Rumturnen ist, aber dann gibt es wieder Tage, wo dann auch mal längere Pausen sind.

Weiterhin eine tolle #schwanger-schaft!

LG,
Linchen

Beitrag von zenaluca 06.09.06 - 10:58 Uhr

Hallo Linchen!

Bilder gibt es auf meinem Blog (link über VK), unter Archiv und agosto 2006 (linke Spalte).

Ich habe bis jetzt 7kg zugenommen, wünschte mir aber, es wären mehr. Ich bin ziemlich dünn und in der letzten Stillzeit habe ich (zu) viel Gewicht verloren.

Echte Schwangerschaftsbeschwerden habe ich keine. Ich kann sogar noch auf dem Bauch schlafen, muss nachts nicht auf die Toilette usw.

Nur den Alltag mit Kleinkind stresst mich mehr als früher.

LG Larissa (31ssw) + Eliano (15.09.04)

Beitrag von linchen1 06.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Larissa!

Das war gar nicht so leicht die Bilder zu finden ;-). Du bist ja echt super schmal! Aber solange sich Dein #baby zeitgerecht entwickelt, sollte das ja kein Problem sein!!! Und 7kg sind doch wohl ganz okay für 31. ssw, oder?

Also auf dem Bauch liegen kann ich schon lange nicht mehr, aber nachts zur Toilette muss ich zum Glück auch nicht mehr #huepf, da bin ich ja so froh, das war nämlich recht nervig...

Schöne Kugelzeit weiterhin!

LG,
Linchen & #baby