Mens durch Medi???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 22emma 06.09.06 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen

Im Juni habe ich die Pille abgesetzt. Da ich seither keine Periode mehr hatte gehe ich am MO zu meinem FA. Am Telefon hat er gesagt das man die Blutung durch Medis auslösen kann.

Wie läuft das ab? Habe ich dann einen Eisprung und kann Schwanger werden? Oder setzt nur eine Blutung ein???

Wer hat Erfahrung mit diesen Medis? Wie haben sie bei Euch gewirkt?

Vielen Dank im Voraus

Beitrag von sternchen2018 06.09.06 - 10:59 Uhr

siehe im fortgeschrittenenkiwu hab dir da ne antwort geschrieben

Beitrag von nicky78 06.09.06 - 13:39 Uhr

Hi!

Du bist auch aus der Schweiz und hast ein ähnliches Problem wie ich... ;-)

Ne, eigentlich ist's ja gar nicht lustig... Ich jedenfalls geh' bald kaputt dran... #heul
Ich hab' die Pille ende Mai abgesetzt und bis heut' keine Mens mehr gehabt (ausser die grad' danach, anfang Juni, logischerweise)...
Muss nächste Woche nochmals zum Arzt. Der meinte vor 2 Monaten, das könne sich noch einpendeln, sonst müsse man dann halt was machen. Doch WAS, das wüsst' ich eben auch ganz gern... Also die Antwort auf Deine Frage interessiert mich auch brennend... #kratz

Gruss
Nicky

Beitrag von 22emma 06.09.06 - 17:35 Uhr

Hallo Nicky

Das ist wirklich ein witziger Zufall:-). Ich dachte die Schweizer schreiben alle bei Swissmom mit.
Auf deiner VK habe ich gesehen wie eine hübsche Braut du warst. Gratulation nachträglich!
Wie gesagt werde ich am Mo zu meinem FA gehen und dann mehr wissen.
Vielleicht können wir uns nach unseren Untersuchungen nochmal unterhalten?

Ich wüsch Dir einen positien Bescheid...#klee

Äs liäbs Griässli
Emma

Beitrag von nicky78 07.09.06 - 16:10 Uhr

Hi Emma

Tja..Swissmom... diese Adresse hab' ich von meinem FA gekriegt, doch da hab' ich nix Spezielles gefunden... Das hier passt mir irgendwie besser. Dir anscheinend auch, ne? ;-)

Danke für die Gratulation und das Kompliment! :-)

Das wär' toll, wenn Du mir berichten könntest vom FA-Termin.. Meiner is' dann am Dienstag. #schein

Liebe Grüsse
Nicky