Mein Kleiner schläft soviel und isst so wenig....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dschiebo 06.09.06 - 10:55 Uhr

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt gerade Zähne. Seit etwa 3 Wochen hat er keine Lust mehr auf sein Mittagessen (Gläschen), wir schaffen mit Glück ein Halbes. Auch den GOB am Nachmittag verweigert er zunehmend. Die Flasche morgens und abends und auch den Gries abends isst er immer gut. Meint ihr das kommt vom Zahnen?
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass er irgendwie mehr Schlafbedarf hat: Er schläft von ca. 19.30Uhr bis etwa um 6.30Uhr. Dann isst er und schläft noch mal so eine Stunde. Um 10.30Uhr ist er dann schon wieder müde und schläft noch mal eine Stunde. Mittagsschlaf hält er meistens so von 13Uhr bis 14.30Uhr. Ist das zu viel?
Danke für eure Antworten.
LG dschiebo mit Ole

Beitrag von chrysalaki 06.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo,
ALso mein Suesser ist heute auf den Tag genau 8 Monate!#herzlich

Er schlaeft nachts von ca. 20 Uhr bis morgens um 7 Uhr mit einer Unterbrechung so um 2-3 Uhr fuer sein Flaeschen (er trinkt so ca. 100 ml davon)
Dann bekommt er morgens nochmals sein Flaeschen wobei er ca. 100 ml trinkt und moechte in einer halben bis ganzen Stunde nochmals schlafen. Von 15 min bis zu 3 Std Schlaf ist alles drin.
Wenn er wach ist dann bekommt er seinen Obstbrei und nach ca. 3 Std moechte er wieder schlafen.
Nachdem Aufwachen bekommt er sein Mittag essen und nach ca. 3-4 Std macht er noch ein kurzes Nickerchen. Dann kommt Abendbrei und vorm Schlafengehen Milch.
Wie Du siehst schlaeft meiner auch ziemlich viel. Also dreimal am Tag wird geschlafen und isst auch nicht besonders viel.
Vorallem seine Milch trinkt er fast NIE aus. Und deswegen moechte ich ihm die naechtliche Flasche garnicht abgewoehnen.!!
Besonders viel hat er letzten Monat auch nicht zugenommen. Ganze 280 gr. Das ist zu wenig, gut das er Reserven hat.
Er wiegt jetzt 9.200 gr uns ist 75 cm gross.
Hoffe meine Mail ist nicht zu chaotisch aber ich muss weg und habe keine Zeit fuer Probelesen.
Ach ja meiner zahnt auch z.Zt.
Liebe Gruesse
Chrysalaki