@dezembis: schlaft ihr auch so schlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meli1985 06.09.06 - 11:01 Uhr

hallöchen liebe Dezembis!!!!!

zur zeit fühl ich mich einfach nur wie von einem schwerlasttransporter überrollt......seit 4 nächten wache ich ständig auf , dann tut mir die seite weh und der rücken und morgens gehts mir dann auch nocht so toll......

was macht ihr???

lg Madlen+Tom(1Jahr)+#ei(25+2)

Beitrag von poohbine 06.09.06 - 11:13 Uhr

Hi Madlen,

also ich hab Mitte Dezember Termin und momentan gehts mir blendend.#huepf

Ich hab vielleicht auch den Vorteil dass wir ein Wasserbett haben und so der Bauch immer schön gestützt wird. Ein Tipp: leg dich möglichst immer auf die linke Seite, dann schonst du deinen Ischiasnerv. Halt ich aber ehrlich gesagt auch nicht ständig durch.#gruebel

Aber ich glaub das wird schon wieder.
Zappelt dein Zwerglein auch den ganzen Tag - oder ist meiner hyperaktiv?#kratz

LG
Bine und #baby (27+3)

Beitrag von janini57 06.09.06 - 11:22 Uhr

Hi Madlen,
ich schlafe schon seit Wochen furchtbar schlecht. Gehe extra schon gaaanz spät ins Bett und bin trotzdem meistens zwischen 2 und halb drei fertig mit schlafen#heul. Muß aber dazu sagen, dass ich tagsüber auch überhaupt keinen Schlag müde bin und mich einfach nur super gut fühle#huepf
Wenn ich mal schlafe, dann meistens auf der linken Seite (halb Bauch halb Seite).
Mein kleiner Bauchbewohner wird meistens gegen 5 aktiv, ist wunderschön, sie zu spüren#freu

VlG, Nine + Nele (25+4)

Beitrag von mini179 06.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo Madlen,

mir geht es genauso, wache derzeit immer gegen 2 Uhr morgens und 4 Uhr morgens auf. Entweder weil ich plötzlich super dringend aufs Klöchen muss #hicks oder weil meine kleine Mitbewohnerin meint, sie müsste die Nacht zum Tag machen #kratz.

Sie #huepf dann immer auf und ab. Das geht meistens ne gute halbe Stunde und dann schlaf ich wieder ein!

Meine kleine Maus ist aber auch so aktiv, denke auch manchmal, das sie schon hyperaktiv ist #freu
Habe am Montag Termin bei FA, da werde ich auf jedenfall mal nachfragen. Auch wegen meinen Rücken- und Rippenbogenschmerzen!

Gruss, :-p
mini + Krümeline 27. SSW, ET 08.12.06

Beitrag von picollo 06.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo Madlen,
ich habe am 20.12.ET und kann noch gut schlafen. Liege meist erst auf dem Rücken (Bauch streicheln) und schlafe dann auf der rechten Seite ein. Muß zur Zeit nur 1mal auf Klöchen#hicks pro Nacht.
Ansonsten gehts mir und der Kleinen gut, kein Sodbrennen,keine Übelkeit, nur Wasser in den Füßen, bekomme ab nächste Woche Lymphdrianagen.
lg Nadine+Ronja25+0#niko

Beitrag von jeanny.82 06.09.06 - 15:01 Uhr

Hey Madlen,
mir geht es schon die gesamte Schwangerschaft so...
Wache mindestens dreimal die nacht auf manchmal auch bis zu sechs mal...
Muss dann immer aufs 00, und dann dauerts wieder bald ne Stunde bis ich wieder einschlafen kann.
Liege schon seid ewigen Zeiten, hlab auf meinem Stillkissen, das tut meinem Rücken gut und ich kann auf der Seite liegen obwohl das meine Kleine net so doll findet...
Aber das versuche ich zu verdrängen;-) aber irgendwann geht das auch net mehr und ich muss mich doch umdrehen....Echt toll die Nächte...:-(
Aber erwarte sehnlichst die Geburt, denn wenn die Lütte ganz nach uns kommt, was wir ja hoffen;-) dann schläft sie Nachts durch und das von ca. 23 bis 7.30 zumindest, wenn sie so nett ist wie ich ;-)
...
Heute ist sie auch mal wieder so fit das ich net weiß was sie da so treibt...Soviel platz kann sie gar net mehr haben, bin sehr klein und von daher wundere ich mich schon das sie so ein Zappelphillip ist...naja so weiß ich wenigstens das es ihr gut geht!!!
Und das ist die Hauptsache und so lange sie nicht permanet in meine linke Niere boxt ist es mir acuh egal, denn das sind schon ganz schöne Schmerzen...

LG und noch eine schöne rest SS
Jeanny + Lena-Sophie inside (27+4) (ET 2.12.)