Gedanken über die Geburt?

Hallo Ihr lieben#schwanger

sagt mal geht es auch auch so #gruebel

Ich habe jetzt nicht unbedingt Angst davor weil ich ja nicht weiß wie es ist.:-p
Aber was ist wenn plötzlich noch wo anderst was raus kommt #schock ,das wäre mir mega peinlich.

Geht es euch auch so das ihr euch um solche Sachen Gedanken macht#kratz

Lg blondie +Babyboy 22SSWder dringend einen namen braucht#hicks

1

Hallo!

Ja, diese Gedanken kenn ich.
Hatte mir darüber ehrlich gesagt erstmal keine Gedanken gemacht, aber jetzt hat die Hebi im GVK erzählt, dass es ganz normal ist, dass erst der Darm ausgedrückt wird - ich denke, das meintest du, oder? - bevor das Kind kommt.
Davor graut es mich auch schon.
Die Hebi redet sich da einfach, für die ist es normal.
Aber das geht auch rum! Das schaffen wir schon.
(Ich ja leider noch etwas eher als du!)

Alles Liebe!
Claudi + Zwillis (36.ssw)

9

IcMein Sohn ist jetzt 20Monate alt!! Und eins könnt ihr mir glauben, während der Geburt denkt man daran ganz bestimmt nicht mehr!!!! MFG kathi:-)

18

also meine schwester mußte mit dem taxi transportiert werden da ging die geburt recht schnell und auf den weg ins krankenhaus hat sie Stuhlgang gemacht shit #schockihr war das schon peinlich aber auch irgendwie scheiß egal denn die wehen sind viel häftiger als der gedanke an die peinlichkeit... der taxifahrer hat zusätzl noch n 100 euro bekommen dann wars gescgwätzt und er hat sie auch noch besucht...

Übrigens wie findest du den namen LEON oder LOUIS?#huepf

übrigens das Stuhlgang mit kommt ist u U völlig normal wenn man presst da presst man ja alles nach unten .ich hatte meinen leon gepresst und immer gesagt ich muß jetzt n STINKER machen da kommt bestimmt was die hebbi hat immer gesagt nur weiter machen ist alles ok und das war mein baby nicht der stuhlgang also las es auf dich zukommmen und TOI toi toi...;-)

weitere Kommentare laden
2

Ja, ich denke ständig darüber nach #hicks
Denn ich denke immer mein Freund würde nichts eher amüsanter finden, als dieses was dort noch so alles rauskommen könnte #schock#schock#schock
Aber mit jedem, mit dem ich darüber sprach haben alle erstmal gelacht und gesagt: "In dieser situation interssiert es dich herzlich wenig, wo da noch was raus kommt, du willst einfach nur dein kind haben!"
Naja, ich bin mal gespannt, viele sagen ja auch, vorher wird einen einlauf gemacht, dass sowas nicht passiert, aber was ist wenns doch schnell gehen soll und der Darm gefüllt ist?? #schock#gruebel#schock#gruebel
Naja, einfach abwarten, so schlimm wirds schon nicht werden.
Achja und wie wäre denn der name Pascal?
LG Denise 30.Woche + Babyboy

4

#danke für deine Antwort und den namen habe ihn mir notiert muß mal mkit meinem mennel drüber reden:-p

Alles Gute für die Geburt wünsche ich Dir#liebdrueck

3

Hallo Blondie !

Als ich in der 22. SSW war, hatte ich auch noch keine Angst ... ;-) Das kam erst die letzten zwei, drei Wochen ... #schwitz

Und über das Thema das Du ansprichst, hab ich auch schon nachgedacht... Aber wenn das wirklich passiert, ist es

1. UNS in dem Moment wahrscheinlich eher sch....egal ;-) und
2. haben die Hebammen & Co. das sicherlich schon öfter erlebt....

Aber - Wenn´s dann so richtig zur Sache geht, glaub ich macht man sich darüber keinen Kopf mehr #schein

Liebe Grüsse

Pia #klee (38.SSW)

5

Hallo Blondie,

darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Habe nun schon zwei Geburten erlebt und es ist bei keiner bisher passiert und wenn, dann ist es wirklich so, dass es dir in dem Moment egal ist. Außerdem ist man so konzentriert und mit sich beschäftigt, dass man es vielleicht auch gar nicht merken würde. Bei meiner zweiten Entbindung kann ich mich nicht mal mehr an den Blasensprung erinnern.

Die Hebammen und Ärzte kennen das auch und haben damit überhaupt kein Problem.

Bei meiner zweiten Entbindung war es so, dass ich ohnehin einen Tag vorher Durchfall bekam und der Darm somit leer war. Beim ersten Kind habe ich einen Einlauf bekommen. Sicher nicht angenehm, aber auch nicht weiter dramatisch.

Wenn du dir da wirklich Sorgen drüber machst, dann würde ich um einen Einlauf bitten, (wenn sie dir den in der Klinik nicht ohnehin anbieten), das heißt auch dein Kind hätte mehr Platz für die Geburt, die Geburt geht dadurch auch schneller und du mußt dir keinerlei Gedanken/Sorgen machen, dass du beim Pressen Sachen "verlierst", die dir peinlich sein könnten.

Liebe Grüße
Katrin + Boy 35. SSW

6

*g* Ja, vor meiner ersten Geburt hatte ich auch voll Angst, dass was peinliches passiert -immerhin sollte mein Mann ja auch dabei sein und so.. Ausserdem wollte ich keine männlichen Ärzte und habe mir über echt alles nen Kopf gemacht.

Und dann, als es soweit war -alles futsch! Wirklich, wenn es richtig losgeht ist dir alles und zwar wirklich alles scheißegal! Da können tausend Leute drumrumstehen und du den schlimmsten Durchfall haben und es kratzt dich kein Stück..

Naja, zum Glück ist bei mir nix passiert, musste auch nicht stark pressen, da ich die Wehen dank PDA sowieso nicht gespührt habe, also nix peinliches raus gekommen und als während der Geburt der -männliche- Chefarzt reinkam war´s mir auch echt schnuppe.

7

hallo blondie!

ich glaube, diesen gedanken hegt jede frau, aber um es kurz und knapp zu sagen: ich glaube, da kann nirgendwo anders was rauskommen, weil das kind jegliche nicht benötigte öffnung abdrückt ;-)
ich selbst habe vor knapp 13 wochen einen kräftigen jungen entbunden und es fühlte sich teilweise wirklich an als müsste ich auf die toilette, aber als ich auf selbiger saß, kam absolut nix außer dem gefühl, dass im sitzen zu entbinden sich irgendwie besser anfühlt als im liegen... bin dann wieder auf in den kreissaal gewankt und habe die sache zuende gebracht... #baby

also bloß keine panik! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück.

ps: nimmst du deinen partner mit in den kreissaal??

viele grüße, mandy

8

Hallo Blonie,

keine Angst, das kann mal vorkommen oder auch nicht. Hatte auch Angst davor, dass außer meinem Kind noch was rauskommen würde. In dem Augenblick als die Presswehen angefangen haben, da habe ich darüber überhaupt nicht mehr nachgedacht. Später als alles vorbei war, zog mich mein Mann auf, ob ich meine Angst vor dem extra Mitbringsel vergessen hätte. Bei mir kam tatsächlich etwas mehr mit. Aber ich habe es gar nicht gemerkt und wenn mein Mann nichts gesagt hätte, dann würde ich es heute gar nicht wissen. Du merkst das nicht, denn Du hast so einen starken Druck nach unten und der Rest ist in dem speziellen Augenblick egal.

Also mach Dir keine Sorgen, es passiert selten und wenn es doch passieren sollte, dann wirst Du es wahrscheinlich nicht mitbekommen und Dir wird es wahrscheinlich auch niemand sagen. Von daher alles gute und viel Glück für Dein Kind.

Gruß Viola

10

Hey Blonie,

ich hatte die Angst vor der Geburt meines Sohnes auch, hätte aber trotzdem auf keinen Fall nen Einlauf gewollt. Und dann ist es auch passiert und es war mir auch peinlich, doch die Hebamme die dabei war (hausgeburt) hat gleich gesagt "oh gut, jetzt ist es gleich geschafft" und "macht nichts" und mein Freund, der driekt hinterm Geburtshocker saß und mich hielt, hatte das nicht mal mitbekommen.

Viel Glück!

11

Hallo Blondie und alle anderen Dickbauchigen :-) ,

ich kann mich nur noch anschließen - es ist alles gesagt! Diese "Angst" oder Befürchtung, die hat wohl echt jede von uns, gell?

Bei meiner ersten Geburt habe ich einen Einlauf bekommen (feine Sache, dann ist alles raus), aber daran kann ich mich so richtig auch schon gar nimmer erinnern.

Bei meiner zweiten Geburt waren wir recht spät in der Klinik, der mm war schon 6cm offen, da wollte meine Hebamme dann keinen Einlauf mehr machen (übrigens: Einläufe sind auch Wehen fördernd! Gut, gell?). Also ohne Einlauf in die Wanne. Heraus kam "nur" unser Baby :-D - glaube ich ;-)

Das mit dem egal Sein stimmt. Bei der ersten Geburt fragte meine Hebamme mich, als es so richtig losging mit den Presswehen #schwitz, ob die Kinderkrankenschwester zuschauen dürfte. Ich meinte nur: "Hier kann jeder zugucken, ich krieg jetzt hier mein Kind!" Und so war es auch. Von wegen Intimsphäre - alles total egal!

Also, auf geht's, ich wünsche Dir und Euch anderen Mädels wunderschöne Geburten, freut Euch auf Eure Babys, denn es gibt nichts Schöneres auf der Welt, als diese kleinen Sonnenscheine !!!

Alles Liebe,

Eure Pamstef.

PS: Wenn es losgeht oder losgehen will, kann Durchfall im Übrigen oft ein Zeichen sein, dass es wirklich losgeht. War bei mir auch beide Male der Fall. Muss nichts heißen, aber achtet mal drauf.

12

hi blondie

ich habe mir damals auch gedanken gemacht ob da nu mehr rauskommt... das wäre mir bestimmt peinlich dachte ich... hatte sich dann aber erledigt als ich per kaiserschnitt entbunden habe... nun aber bin ich wieder schwanger... habe sogar gute chancen auf normal entbindung... und zack... da iss dieser gedanke wieder... tja... wenn es passiert... was solls... es gibt so viele frauen bei denen das schon passiert ist... die hebammen sind des sicher gewohnt also mach ich mir da keinen kopp... und sollte mein mann es merken... tja... eine story mehr zu erzählen die zum lachen ist...
meine größte angst im moment ist eher dass meine kaiserschnittnarbe während der geburt platzt... davor habsch echt panik... naja... ich bin gespannt und hoffe dass alles gut geht... werde auch hoffentlich ne wassergeburt machen können... des wäre mein größter wunsch... ABER... wenn mein mann dann mit im becken sitzt und dann zufällig nochwas anderes rauskommt... *lach* na das wäre ja ma so richtig peinlich oder?;-)

gruß:
Pantherseele