wie ermittle ich die Größe laut mutterpass (Februarmamis)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brini80 06.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo Ihr lieben!!!

Bin jetzt in der 18+4 ssw und war gerade beim FA.

Dummerweise weis ich jetzt gar nicht wie groß mein Krümmel ist.... Kann mir jemand sagen ob ich das aus irgendeiner Abkürzung im Mutterpass errechnen kann.

LG Sabrina

Beitrag von tuningrulezzz 06.09.06 - 11:40 Uhr

Wie ist denn deine FL länge?

Beitrag von brini80 06.09.06 - 11:41 Uhr

die Fl/HL länge ist 3,0 und wie errechnet man das?

Beitrag von tuningrulezzz 06.09.06 - 11:43 Uhr

;-)Du nimmst einfach die FL Länge x 7
also ist es 21 cm groß

Beitrag von today 06.09.06 - 11:42 Uhr

so genau weiß ich das auch nicht immer wirklich. mein doc erzählt mir zwar immer was von Scheitel-Steiß Länge, und normaler entwicklung meiner zwillinge (er meint immer: entsprechend einem einling), aber wenn ich irgendwo lese, wie groß babys in der schwangerschaft sein sollen, befällt mich tatsächlich die panik, weil meine beiden wesentlich kleiner sind.

oder meinen die in den zeitschriften, wenn da 10 bis 15 cm Durchschnitt in der 17 SSW geschrieben steht, von kopf bis fuß??????

liebe grüße
diane#kratz

Beitrag von tuningrulezzz 06.09.06 - 11:45 Uhr

Ja mit 10-15 cm wird er denke ich die Scheitel Steiß Länge meinen, das heißt vom Kopf bis Steiß und mit dem FL wert, den nimmst du einfach x 7 kannst du von kopf bis fuß berechnen ;-)

Beitrag von sandryves 06.09.06 - 12:27 Uhr

ansonsten:
http://www.9monate.de/Us_werte
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(29+6)