Schoppen auch am Abend?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety2006 06.09.06 - 11:48 Uhr

Hallo zusammen

Gebt ihr Euren Kleinen abends auch den Schoppen? Meine Kleine ist nun bald ein Jahr alt und ich habe bis vor einer Woche noch gestillt. Jetzt habe ich aber auf Flaschenmilch umgestellt, da die Kleine nicht mehr von der Brust trinken wollte.

Sie bekommt jetzt Vollmilch. Laut meiner Kinderärztin geht das so in Ordnung. (Sogar ein Löffel Ovo soll ich reintun, wegen den Vitaminen)

Wieviel Milch und wann gebt ihr den Kleinen? Was essen sie so den ganzen Tag über?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Sweety2006

Beitrag von beni76 06.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo Sweety
Also erst mal unser Ernährungsplan

(Lino ist allerdingst erst 9 Monate alt)

07:30 HA Milch 230ml
08:30 eine Scheibe Brot mit Butter
11:30 Gemüse-Kartoffelbrei
15:00 GOB
18:00 Milchbrei mit Ha Milch angerührt

ca.19:00 Milchflasche mit HA Milch 200-230 ml

Also die Vollmilch denke ich, kannst Du ihr jetzt geben, allerdings würde ich keine Ovo mit reinmischen!!!Erstens vermisst sie es noch nicht und zweitens ist das unnötiger Zucker! (Ist aber bloss meine Meinung)
Vitamine hat sie doch bestimmt durch Gemüse und Obst, oder???
Ich würde ihr wahrscheindlich so ca. 200 ml geben, sie wird schon mehr verlangen, wenn sie nicht "satt" ist!

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

LG
#blume beni und lino 23/11/2005