Was zum Fruehstueck geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anna04 06.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Ihr lieben #blume

Xenia ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt:
Morgens zwischen 7 und 8 Uhr ca. 210ml Hipp 1
Mittags 11:30Uhr selbstgekochtes (verschiedene gemuesesorten + kartoffel und ab und an fleisch) und zum nachtisch (ca. 15:30)100g obst wie hipp frucht-pause
Nachmittags: GOB und noch einen babykeks zum rumlutschen
Abends: milchbrei ( entweder Dinkel, Hirse, Gries, Haferflocken) und noch ca. 90ml Hipp 1 (will sie einfach nicht weglassen)

Nun aber meine frage, wenn ich selber gegen 9 uhr fruehstueck esse,schaut sie immer ganz interessiert zu. Ich faende es einfach nett wenn sie mit mir am tisch sitzen wuerde und auch was kleines mampfen koennte, weiss aber nicht so recht was ich ihr geben kann. habt ihr da eine idee?

LG anna04 + xenia, die gerade versucht den Pc in ihre Macht zu bringen.

Beitrag von stepsteph20 06.09.06 - 12:25 Uhr

hallo anna,

genauso ist es bei uns auch. jerome bekommt auch zwischen 7 und 8 uhr sein frühstück und wenn wir dann frühstücken dann will er auch immer mitessen.
ich mach ihn dann immer eine halbe stulle mit marmelade (aus dem reformhaus) drauf.
oder ab und zu geb ich ihm auch eine reiswaffel in die hand.
musst mal ausprobieren was deine maus am liebsten mag.


lg steffi und jerome, der jetzt mittagsschlaf hält

Beitrag von anna04 06.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo Steffi #blume

#danke fuer deine antwort #freu
Bin mir halt noch nicht so sicher mit brot. (wegen gluten etc.) zudem es bei uns eh eher weissbrot waere, weil sie ja auch noch keine zaehne hat. Ihre babykekse werden immer "tot gelutscht" ;-)

aber werde es vielleicht mal mit einem stueck banane oder keks probieren.

LG anna + Xenia