Entwicklunsfrage!! Was können eure Mäuse mit 11 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi2005 06.09.06 - 11:51 Uhr

Hallo!!

Wollte mal fragen was eure kleinen in dem Alter könnten!
Konnten sie schon nach Rasseln greifen u.s.w
oder drehen?

Colin hat grade seine Hände endeckt und steckt sie immer in den Mund und schaut sie sich an!

Lg Jessica und Colin

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.09.06 - 11:58 Uhr

Hi Jessica,

Maximilian konnte mit 11 Wochen bereits gezielt nach allem möglichen greifen, hat sich alles in den Mund gesteckt, erzählt was das Zeug hält, sich von Bauch auf den Rücken und wieder zurück gedreht, die Füßchen in den Mund stecken, Socken ausziehen etc.

Seit ca. 4 Wochen kann er schon ein bisschen robben und kommt ein paar Zentimeter vorwärts. Meist rollt er sich einfach dahin wo er hin will und der kleine Mops ist verdammt schnell ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von teska 06.09.06 - 12:02 Uhr

hallo Jessica,

also meine kleine maus kann noch nicht nach irgentwas greifen und drehen tut sie sich auch nicht.#kratz
ihre hände hat sie schon länger für sich entdeckt und stopft sich gerne die ganze faust in den mund:-D was die letzten tage noch dazu gekommmen ist, ist das sie ihre füße gerne beobachtet wie sie sich bewegen und reibt sie mit absicht aneinander um zu fühlen.
ansonsten macht sie noch nicht alzu viel;-)

Liebe Grüße
Julia und #baby Nele

Beitrag von rummi 06.09.06 - 12:33 Uhr

Hey Jessica!Mein Kleiner ist jetzt 12Wochen.Also die Rassel usw kann er noch nicht halten.Er dreht sich seit zwei Tagen auf die Seite und dann auf den Bauch.Er zieht sich an meinen Fingern hoch und will sitzen.An der Hand nuckeln isr nätürlich auch ganz toll.Er lacht und brabbelt den ganzen Tag.Nacht schläft er von 20 bis 6Uhr durch.Was macht denn deine Maus so?Lieben Gruss Dani und Noah:-)

Beitrag von nebelung 06.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo Jessica.

Estin ist momentan viel zu sehr damit beschaeftigt, die Faust in den Mund zu stecken, deshalb erzaehlt er momentan nicht mehr so viel wie vorige Woche. Er greift nach der Knistermaus, manchmal auch nach einer Rassel, wenn ich sie ihm hinhalte. Gestern hat er auf meinen Oberschenkeln gelegen und hat sich zum Sitzen hochgezogen.
Alleine greift er noch nach nichts und drehen tut er sich auch noch nicht.

LG, nebelung & Estin *18.06.06