Erster FA-Besuch nach Entbindung - Brauche Infos...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pandora1 06.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo
meine Kleine ist jetzt sechs Wochen alt und morgen muß ich zur Untersuchung beim FA. Kann mir jemand sagen, was kontrolliert wird bzw. was dort gemacht wird.
Blut? Urin? Ultraschall????

Beitrag von kleine_kampfmaus 06.09.06 - 12:08 Uhr

Hi,

bei mir wurde Urin kontrolliert, Blutzucker gemessen, Blutdruck gemessen, US über die Scheide und natürlich abgetastet von außen und innen und ein Gespräch w/Verhütung, Geburtsverlauf, wies mir geht etc.

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

Beitrag von tagesmutti.kiki 06.09.06 - 12:11 Uhr

bei mir war es genauso!

LG KiKi mit Lainie* 17 Wochen

Beitrag von michi0512 06.09.06 - 12:12 Uhr

bei mir wurde nur vaginal abgetastet, geschaut wies dem BB geht, blutdruck gemessen und verhütung belabert. außerdem nochmal die nähte kontrolliert. US wurde bei mir keiner gemacht.

Beitrag von hsi 06.09.06 - 12:23 Uhr

hi,

bei mir wurde Ultraschall gemacht, nach der Narbe geschaut (KS), Urin probe und nach dem Eisenwert geschaut und ein Gespräch wegen Verhütung.

LG,
Hsiuying & May-Ling (7 Wochen alt)

Beitrag von toffifee007 06.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo!

Ging ratzfatz. Mein Fa ist keiner, der großartig Gespräche führt.

Urinprobe, US vaginal, innerlich abgetastet, Abstrich und tschüß.


LG
Ina

Beitrag von 75engelchen 06.09.06 - 12:29 Uhr

Blutdruck gemessen Urinkontrolle Ultraschall über die scheide,
abgetastet innen/aussen.ein gespräch wegen Verhütung .
Auserdem fragte er wie die Geburt verlaufen ist ob die U3 schon gemacht wurde.
Glaub das war alles.
Meine Angst war das die Vaginale Untersuchung weh tun könnte. Aber das tat sie nicht.

LG Engelchen mit Ben

Beitrag von 75engelchen 06.09.06 - 12:37 Uhr

ja die brust wurde noch abgetastet genau.... ich vergas.....

lg engelchen

Beitrag von hexeblondi 06.09.06 - 12:34 Uhr

Bei mir wars auchso nur wurde noch die Brust bei mir abgetastet .....
lg kim + justin

Beitrag von pandora1 06.09.06 - 22:46 Uhr

Vielen Dank nochmal für alle Antworten....
Mein Computer war heute Mittag nur "abgekackt" und er geht jetzt erst wieder....
Danke und euch noch einen schönen Abend