Wasser in den Beinen...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angief81 06.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

habe bemerkt, dass sich etwas wasser in meinen füßen (sieht man an den knöcheln) und in den fingern angesammelt hat!
ist das in der 29 ssw normal oder nicht etwas früh?

Habt ihr tips, was ich dagegen tun kann?
glg angie + krümelinchen

Beitrag von hexe1509 06.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo,

bei mir ist das seit der 26. Ssw. Seit diesem Zeitpunkt habe ich auch Wasser in den Beinen.

Erzähl es bei Deinem nächsten Termin Deinem FA. Wenn es zuviel wird kann er Dir besondere Strümpfe verschreibe.

Viele Grüsse
hexe 29 Woche.

Beitrag von schwalbenvogel 06.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo,

Wasseransammlungen sind in der SS normal, manche bekommen es früher, andre später. Ich bin seit letzer Woche damit beklagt. Ich habe Füße wie ein Elefant und jede Ente läuft eleganter wie ich.

Tipps kann ich Dir geben:
- viel Wasser trinken
- so oft wies geht die beine hochlegen, beim Lesen Fern sehn, schlafen ...#bla

Wünsch Dir noch eine schöne SS

LG Tanja 35+2 = 36SSW#baby

Beitrag von deida 06.09.06 - 13:14 Uhr

Das ist ganz normal. Ich habe das seit der 20 SSW (ungefähr). Ist aber nicht so schlimm (macht vielleicht so 1 kg aus, mehr nicht). Was supergut hilft ist Schwimmen gehen! Sonst halt: Viel trinken, eiweißreich ernähren, nicht am Salz sparen, Füss hochlegen, in der Badewanne mit Meersalz baden.

Aber das beste ist immer noch der Besuch im Schwimmbad!

Liebe Grüße, deida

Beitrag von sissy2 06.09.06 - 13:58 Uhr

Hallo,war gestern zur 4. Vorsorge. Bin 17 +6 SSW und habe zu viel Wasser in Beinen und Hände. Muß ab und zu einen Obsttag einlegen oder öfter Reis ohne Salz essen.Auf jeden Fall Salz weglassen,es bindet das Fett. Gruß Sissy

Beitrag von deida 06.09.06 - 14:12 Uhr

Sorry, dass ich widerspreche. Aber dein Arzt ist wohl nicht auf dem laufenden. Auf keinen Fall Obst oder Reistage zur Entwässerung machen. Das hilft nur kurzfristig und das Wasser kommt wieder. Außerdem belastet das ganz enorm deinen Kreislauf. Schau mal bei

http://www.gestose-frauen.de

Also: Auf keinen Fall auf Salz verzichten!

Grüße, deida